Lin-Liu Jen Nudeln für das Volk

Inhaltsangabe zu „Nudeln für das Volk“ von Lin-Liu Jen

Neugierig auf ihre chinesischen Wurzeln reist die junge Amerikanerin Jen Lin-Liu nach China, dem Land ihrer Eltern. Sie taucht ein in eine ihr bislang völlig fremde Kultur und merkt bald, dass sich die chinesische Lebensart vor allem in den Töpfen der Garküchen entfaltet. So beschließt Jen Lin-Liu, in Peking eine Kochschule zu besuchen – und entdeckt dort neben ihrer Leidenschaft fürs Kochen auch das Rezept für ihr neues Leben in China.

Eine wundervoll ehrliche, kulinarische Reise durch Chinas Land, Gesellschaft und Kultur.

— Lyjeria

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Die Gesichte zeigt, wie gesunder Menschenverstand ganz schnell auf die Probe gestellt werden kann.

dowi333

Hortensia13

Hass gelernt, Liebe erfahren

Maerchentraum

Wir hier draußen

Eine kurzweilige Erzählung über eine Familie, die vor der Gesellschaft zu fliegen versucht

Sonnenschein96