Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

von Lin Hallberg
Cover des Buches Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder (ISBN:9783440135396)

B
Bente1512
vor 5 Jahren

Teilweise etwas zäh, aber wunderschön geschrieben, mal ein ganz anderes Pferdebuch, das auch ohne große Geschichte die Spannung hält.

dieFlo
vor 6 Jahren

Trennung steckt jedes Kind anders weg - hier hilft das Pferd- der Zusammenbruch kommt mit dem Tod des Pferdes!

Inhaltsangabe zu "Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder"

Die 15-jährige Johanna liebt ihr Pferd Kasper über alles. Als es stirbt, geht für sie eine Welt unter. Da schickt ihre Mutter sie nach Island, das Land, in dem Johanna aufgewachsen ist und nach dem sie immer Sehnsucht hatte. Sie erlebt einen alles verändernden Sommer: Auf der Farm ihrer Großeltern lernt Johanna nicht nur ihren Vater kennen, sondern auch alles über das Leben mit den Wildpferden. Und sie erfährt hier vor allem, wie wichtig Freiheit und Vertrauen sind. Nicht nur für die Wildpferde, sondern auch für sich selbst...

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:04.03.2013