Cover des Buches Vom Wind geküsst (ISBN: 9783946955061)
Rezension zu Vom Wind geküsst von Lin Rina

Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Feuer und Wind

Kurzmeinung: Unschuldige Liebesgeschichte, aufregende Zeiten und eine faszinierende Gabe.

Vom Wind geküsst
Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur eins: Ein Leben in Freheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrückt spielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel. Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben.

Meinung:
Die Spannung in der Geschichte entwickelt sich langsam und stetig. Dabei unterteilt sie sich in die faszinierende Situation rund um das Windvolk, deren Geschichte und ihre Artefakte, sowie die Beziehung zwischen Cate und Justus. Der Roman ist sehr romantisch und dreht sich vor allem um die Gefühle von Cate. Besonders aufregend ist die Gabe von Cate, den Wind zu beherrschen. Allerdings ist er eher ihr Freund, ist unterhaltsam, witzig und beschützt Cate.

Cate ist eher introvertiert, schüchtern, naiv und unschuldig. Sie beweist Mut, als es um ihre Familie geht und zeigt was in ihr steckt. Ich konnte viele ihrer Gefühle gut nachvollziehen. Sie erlebt ein ständiges Gefühlschaos und muss sich da erst einmal durchkämpfen, ehe sie alles wieder klarer sieht.

Justus ist stark, selbstbewusst und würde alles für seine Familie tun. Er kämpft ebenso mit seinen Gefühlen. Eifersucht, Liebe Wut und Angst gehen Hand in Hand.

Das Feuervolk hat für mich von der ersten Seite an Geborgenheit, Gemeinschaft und Harmonie ausgestrahlt. Auch wenn es mal Streit gibt, stehen sie füreinander ein, helfen sich und lieben einander.

Der Schreibstil ist fantastisch. Ich konnte all die wundervollen, als auch traurigen Gefühle mitfühlen und erleben. Die hin und wieder wechselnden Sichtweisen haben der Geschichte einen neuen Blick auf das Geschehen gegeben und die Welt von Cate und dem Feuervolk ist vor meinem inneren Auge entstanden.

Besonders schön ist das Cover, welches mir das Gefühl von Wärme, Frieden, Freiheit und Ruhe vermittelt hat. Die Szene kommt auch im Buch vor und ist die romantischste überhaupt.

Ich kann die Geschichte von Lin Rina "Vom Wind geküsst" nur weiter empfehlen und freue mich auf eine Fortsetzung.