von Lina -Marina Lou

lisaa94s avatar

Schöne Story <3

T

Inhaltsangabe zu "Den Träumen ganz nah"

*nicht dein Denken bestimmt dein Glück, sondern dein Herz. . .*

Schon früh in ihrem Leben lernt Eileen, dass Träume zwar erlaubt sind, sie sich aber nicht immer von alleine erfüllen.
Als Ronny sie Hals über Kopf verlässt, um ein großer Boxchampion zu werden, ist sie bereits schwanger.
Zum Glück gibt es ihre beste Freundin Tina, die ihr als Einzige zur Seite steht. Ihr Glück scheint endlich perfekt, als sie Eric kennenlernt.
Ronny wird zum *Champ oft the Ring* gekürt. Doch nach einer harten Niederlage kommen ihm Zweifel, ob er sich für das Richtige entschieden hat. In seinen Träumen erscheint ihm immer wieder seine erste Liebe Eileen.
Was hat das nur zu bedeuten?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.02.2017

lisaa94s avatar
    lisaa94vor einem Monat
    Kurzmeinung: Schöne Story <3
    Zum Träumen geeignet ;)

Meine Meinung:

Cover:

Allein das Cover passt schon hervorragend zu dem Titel und lädt wahrlich zum Träumen ein. Auch der Klappentext ist gut gewählt und versprach eine packende Lovestory voller Turbulenzen..

Schreibstil:

Ohne Probleme kam ich gut in die Geschichte hinein. Mein wird förmlich gefesselt und zieht die Charaktere besonders Eileen schnell ins Herz. Man freut sich, man fiebert mit, man lacht, aber man kämpft auch mit den Gefühlen, wie Eileen..  abwechselnd aus den Sichten der Protas erleben wir das Geschehen.

Der Klappentextsatz *nicht dein Denken bestimmt dein Glück, sondern dein Herz. . .* passt perfekt...

Charaktere/Story:

Eileen und Ronny hatten ihre Liebe und doch kommt alles anders als gedacht. Ronny möchte sein Boxglück versuchen und verlässt dafür seine Liebe, auch wenn er das viel zu spät merkt, oder ist es nicht zu spät? Hat er das Glück auf eine zweite Chance?

Eileen ist zu dem Zeitpunkt bereits  schwanger und froh ihre beste Freundin zu haben. Sie hat einen wunderbaren Sohn. Und dann ist da auch noch Eric... den Rest müsst ihr selbst erlesen ;)

Euch erwartet eine Geschichte , wie sie im wahren Leben spielen könnte, denn nicht immer ist alles perfekt und nicht immer trifft man die richtigen Entscheidungen, aber das Leben findet seinen Weg...

Fazit:

Mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin, welches mir gut gefallen hat. Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an gebannt zu fesseln, mein Interesse an der Liebesgeschichte war geweckt und ich hatte unterhaltsame Lesemomente, danke schön ♥♥♥♥♥

T
    Tanja_Buchgartenvor einem Monat
    Kurzmeinung: für mich eine berührende Geschichte über einen Sportler, seinem Weg nach einer Niederlage zurück ins Leben
    Der Weg eines Sportlers

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist von einigen Fehlern abgesehen, leicht und flüssig zu lesen.

Abwechselnd erfuhr ich  Ronnys und Eileens Geschichte. Vverfolgte ihren Weg und erfuhr etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit, bis sich ihre Wege kreuzen.

Die Geschichte selbst entwickelte sich in meinen Augen anders, als ich nach der Genrewahl (Liebesroman), dem Cover und dem Klappentext vermutete.

Für mich lag der Focus der Geschichte auf Ronny, seinem Leben als Boxer, mit all seinen positiven und negativen Seiten. Und dem Neubeginn nach seiner Niederlage.

In diesem Kontext gefiel mit Ronnys Geschichte sehr gut. Ronny konnte mich berühren, ich konnte seinen Entscheidungen nachvollziehen und bewunderte wie er nach der Niederlage seinen Weg zurück ins Leben fand. Litt mit ihm, als er sein Leben, seine in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen – kurz alles reflektierte und war gespannt wie die Geschichte für ihn endet. Gerne würde ich noch mehr über ihn erfahren. Ronny macht eine enorme Entwicklung durch.

Mit Eileen tat ich mich zu Beginn etwas schwerer, konnte manche ihrer Gefühle, Schuldzuweisungen , die Vergangenheit betreffend, nicht wirklich nachvollziehen. Insgesamt gefällt mir aber auch ihre Entwicklung. Sie schließt mit der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Vater ab und lässt eine neue Liebe zu. Als alte Liebe wieder in ihr Leben tritt, wird sie sich über ihre Gefühle den beiden gegenüber klar.

Erich gefiel mir zu Beginn der Geschichte sehr gut, ich verfolgte mit Spannung die Entwicklung zwischen ihm und Eileen. Zum Ende hin, reagierte er in meinen Augen allerdings recht überzogen und es fehlte jede Grundlage für seine Reaktion.

Fazit:

Für mich ist diese Geschichte keine typische Liebesgeschichte. Es ist für mich eine Geschichte über das Leben eines Sportlers, der für seinen Traum vieles aufgibt. Die Licht und Schattenseiten des Ruhmes kennenlernt und nach einer Niederlage sein Leben reflektiert, seine Fehler erkennt und einen Neubeginn wagt.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines ebooks für die Leserunde

lenikss avatar
    leniksvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Roman um Liebe und Freundschaft - wunderschön
    Träume können wahr werden - wunderschön erzählt

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Wanderbuchrunde lesen dürfen. Aufmerksam wurde ich durch das wunderbare Cover, die Farben schön leuchtend. In dieser Geschichte geht es um Eileen und deren Sohn Louis, und ihren Nachbarn Erik sowie dem Boxer Ronny.

Ronny ist Boxer, bricht aber bei einem Kampf zusammen und somit bricht seine Welt zusammen. Im Krankenhaus träumt er von einer Reiterin. Dann ist da Louis, welcher sich vom Weihnachtsmann einen Vater wünscht.  Seine Mutter kennt seinen Vater hat ihm erzählt das er in Frankfurt wohnt, aber sonst nichts. Als Träume und Wünsche sind hier sehr gut rüber gebracht. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Das Buch umfasst 23 Kapitel auf 248 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne.

Kommentare: 1
    D
    Daniela_Latzelvor 5 Monaten
    So toll zu lesen!

Das Cover ist toll gelungen. Ich mag die Lilatöne sehr.

Der Klappentext ist ansprechend gelungen.
    Machte mich neugierig.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu Lesen, von der ersten Seite an. Er wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, langatmig oder abschweifend.
    Die einzelnen Charaktere und Schauplätze sind gut und detailreich beschrieben. Auch hier mag ich es wieder sehr, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotas erzählt wird.

Liebe, Muttersein, Familie, Freundschaft, Schicksalsschläge und Emotionen sind ua.Themen in dieser Geschichte.
    Auch enthält sie durchweg einen roten Faden.

Ich durfte dieses tolle Buch im Zuge einer Wanderbuchaktion lesen.

BrienneBrahms avatar
    BrienneBrahmvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine liebevolle Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
    Was soll ich sagen ... ich bin begeistert!

Lina-Marina Lou hat eine ganz bezaubernde Geschichte geschaffen in der es um eine unglückliche Liebe, Mutterglück und Freundschaft geht. Ich bin mir sicher, dass sich viele Leser selbst in dieser wunderschönen Geschichte wiederfinden können. Sie könnte tatsächlich so passiert sein, was dem Leser erlaubt, mit den einzelnen Protagonisten mitzufühlen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und ruhig. Auch konnte ich mir jede einzelne Szene sehr gut bildlich vorstellen. Wer es romantisch und ein wenig chaotisch mag, außerdem eine Brise Herzschmerz verkraften kann, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Ich gebe deshalb fünf Sterne, weil ich zu jeder Zeit wissen wollte, wie es weitergeht! Das Cover finde ich ebenfalls sehr ansprechend und den Titel äußerst passend. Ich freue mich auf mehr von Lina-Marina Lou!

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht dein Denken bestimmt dein Glück, sondern dein Herz und Handeln! Der Spruch passt prima zu dem Gefühlvollen Liebesroman !
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allen Emotionen!

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin was soll ich sagen ich war begeistert. Allein das Cover lädt schon zum Träumen ein. Der Klappentext ist gut formuliert ,er macht gleich Lust in die Story einzutauchen. Zum Inhalt möchte ich nicht gerne was verraten außer unbedingt selber lesen, einfach weil das Buch traurig aber auch wunderschön ist. Es ist eine besondere Gesichte, ein nicht ganz einfaches Leben, eine große Liebe und viele Gefühle.
    Der Schreibstil von Lina Marina Lou ist sehr flüssig und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.  Die geschriebenen Emotionen lassen einen sämtliche Höhen und Tiefen der Protagonisten durchleben. Die Protagonistin Eileen ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen mit Ihrem lieben, starken und fürsorglichen Wesen. Ihr Sohn Louis ist für sein Alter schon sehr selbstständig und weis genau was er will. Der Protagonist Ronny kommt am Anfang von seinem Wesen eher unsympathisch rüber, wobei er immer an falsche Freunde geraten ist, im Laufe der Zeit merkt man wie er gewillt ist sein Leben zu wandeln. Am Schluss musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, der Brief von Ihm war so traurig aber auch wunderschön formuliert.
    Zu Eric ein Mann wie es sich eine Frau sich nur wünschen kann, er kämpft wie ein Löwe!
    Alles in allem ist es ein wunderschönes Buch, das mir die ganze Gefühlspalette beschert hat. Mehr geht nicht!
    Ein herzliches Dankesschön für die tollen Lesestunden!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine traumhafte Liebesgeschichte

Den Träumen ganz nah - Eine zauberhafte Liebesgeschichte
    Ich möchte nicht zu viel verraten. Ronny und Eileen: Können sie die alte Liebe erneuern? Und dann ist da noch Eric.  Jeder von ihnen hat seine eigenen Träume. Welche werden war? Die Autorin schafft es, den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen zu lassen. Man fiebert regelrecht mit ihnen und hofft darauf, dass sich die Träume erfüllen. Ein toller Debüt-Roman der Autorin.

Kathrinkais avatar
    Kathrinkaivor einem Jahr