Lina Ahrend Gefangen im Kinderland

Inhaltsangabe zu „Gefangen im Kinderland“ von Lina Ahrend

„Es gibt Situationen im Leben, Erlebnisse, die so gravierend sind, als habe man einen Stromschlag bekommen.“ Cora wächst mit einem alkoholkranken Vater und einer überfürsorglichen Mutter auf. Selbst jung Mutter geworden, findet sich Cora auf der Suche nach Zuwendung in einer Ehe mit einem jähzornigen und gewalttätigen Partner wieder. Auch die zweite Ehe wird von einem dunklen Geheimnis überschattet. Eine Therapie soll ihr nach diesen Erlebnissen helfen wieder Vertrauen aufzubauen. Dann lernt sie in einer Silvesternacht Georg kennen … Emotional, vielschichtig und mitreißend wird der Lebensweg Coras erzählt, die sich trotz aller Widerstände immer wieder zurück ins Leben kämpft.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks