Lina Bauer Blitzrezepte für Hundekekse

Inhaltsangabe zu „Blitzrezepte für Hundekekse“ von Lina Bauer

Garantiert gesund: Selbstgemachte Leckereien - Leicht nachzubackende Rezepte - Mit Gesundheitstipps - Mit lactose- und glutenfreien Varianten Ob Spinatkekse, Bananensterne oder Tatar-Brötchen: Die frischen Verwöhn-Häppchen sind im Nu in den Napf gezaubert und lassen sich auch leicht an die Bedürfnisse sensibler Hunde anpassen.Inspirierende Formen und liebevolle Verpackungen, stimmungsvoll fotografiert, regen zu Eigenkreationen an so ist Backspaß garantiert. Verführerische Bilder und Verwendungstipps runden die Rezepte ab.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Blitzrezepte für Hundekekse" von Lina Bauer

Blitzrezepte für Hundekekse

04. July 2012 um 21:12

ie haben einen Allergiker Hund ? Sie wissen nicht was sie ihrem Hund für gesunde und nahrhafte Leckerlie geben sollen ? Backen Sie ihm selber Kekse und bestimmen selber was ihr Hund fressen wird. Mit diesem Buch schaffen Sie eine ideale Grundlage zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Was sich jetzt wie platte Werbesprüche anhört , funktioniert wirklich. Als absolute Backniete die einem Konditorenhaushalt entsprungen ist habe ich es selbst geschafft mit Hilfe des Buches meinem Hund ( der übrigens ein Allergiker Hund ist das aber nicht wahr haben will) leckere Kekse zu backen. Das Buch stellt ein Rundherum Paket dar was beim Einband anfängt und auf der letzten Seite mit weiterführender Literatur aufhört. Der Einband ist abwaschbar, ich liebe Leute einfach die mitdenken. Die Rezepte sind nicht nur optisch hervorragend präsentiert sondern auch sachlich und inhaltlich fundiert. Jedes Rezept hat eine klare Übersicht was an Zutaten und wieviel gebraucht wird bevor eine detailierte Anweisung zur Herstellung folgt. Ergänzend dazu folgen Alternativvorschläge und Hinweise zum Rezept. Die andere Seite des Buches ist immer ein großes Bild vom Produkt wie es aussehen sollte. Besonders gut finde ich das bei jedem Rezept beisteht wie lange man die Kekse aufbewahren kann. Das erleichtert die Planung und Vorratshaltung ungemein und hätte sicherlich einen Stern extra verdient. 22 Rezepte die man mit Hilfe der Alternativen der Autoren unendlich variieren kann und das alles mit Zutaten die in jedem Haushalt standardmäßig vorhanden sind. Einfach toll. FAZIT: DAS Hundebackbuch schlechthin für mich und das Beste was man zu diesem Preis bekommen kann. Es wird uns sicherlich eine lange Zeit durch unser Hunde- und Menschenleben begleiten. Vielleicht kommt bald noch eines auf den Markt, zu wünschen wäre es sich.

• Rezension zu "Blitzrezepte für Hundekekse" von Lina Bauer

Blitzrezepte für Hundekekse

01. October 2011 um 14:28

Das Buch "Blitzrezepte für Hundekekse" ist nicht nur optisch ein Eyecatcher, nein auch der Inhalt ist wirklich toll...und das wichtigste einfach und schnell umzusetzen, und der Einband des Buches ist abwaschbar - einfach toll! Beim Anblick dieses Buches schlägt jedes Hundehalter und Liebhaber Herz höher, denn wir wollen doch alle nur das beste für unsere Lieblinge. * Abwechslungsreiche Rezepte mit gesunden Zutaten wie z.B. Äpfel, Spinat und Käse laden zum ausprobieren ein! * Mein Liebling Blacky und ich haben uns für die Kokos-Käse-Wölkchen entschieden. Da sich im Haus keine Kokosflocken mehr auftreiben ließen, haben wir schnell umdisponiert und einfach gemahlene Haselnüsse benutzt - und es hat dem guten Geschmack nicht geschadet. * Für die Wölkchen brauchen wir: 200 gr. Weizenvollkornmehl, 200 gr. Frischkäse, 60 gr. geriebenen Emmentaler, 60 gr. geriebene Haselnüsse (Kokosflocken), 2 EL Sonnenblumenöl und 150 ml Milch. * Dann einfach nur die Zutaten alle untereinander mischen und einen Teig daraus herstellen. Als nächstes wollte ich Blacky einen Geruchstest machen lassen - aber wie sie nun mal sind hat sie auch direkt ein wenig der Teigmasse aus der Schüssel probiert - scheint also zu schmecken. * Jetzt brauchen wir nur noch zwei Löffelchen und häufen Teigklekse auf das mit Backpapier ausgelegte Blech. Dann bei 180° noch 30 - 40 Minuten aushärten lassen - und fertig sind in unserem Fall die Haselnuss-Käse-Wölkchen. * Dann kam der große Moment, als ich Blacky das erste Wölkchen zum probieren gegeben habe und siehe da es schmeckt - und nicht nur ihr mein Freund hat auch probiert. Auch wenn Blacky das natürlich gar nicht gerne sieht... Als nächstes werden wir wahrscheinlich Pauls Rote-Beete-Mini-Muffins ausprobieren. * Neben den tollen Rezepten bietet dieses Buch auch viele schöne Geschenkideen für Hundefreunde! * Dieses Buch darf in keinem Hundehaushalt fehlen - tolle Rezepte, die wirklich blitzschnell gebacken sind. Außerdem muss man hier auch noch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich gut ist! TOP!