Cover des Buches Hagebuttenblut (ISBN: 9783328103967)F
Rezension zu Hagebuttenblut von Lina Bengtsdotter

Zweite Runde der Charlie-Lager-Serie!

von FrauWunderInPerson vor einem Jahr

Review

F
FrauWunderInPersonvor einem Jahr

Die Charlie-Lager-Serie geht in die zweite Runde!

Der erste Teil der Reihe: „Löwenzahnkind“ hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe.

Charlie Lager gilt als Stockholms beste Ermittlerin und begibt sich erneut und unerwartet in ihr Heimatort Gullspång zurück.

Charlie Lager ist eine vielschichtige Person. Auf der einen Seite ist sie knallhart und ihr ist völlig egal, was Personen von ihr denken. Sie ist zielstrebig und gibt n ich auf. Auf der anderen Seite hat sie tiefe Gefühle, die sie nur selten zeigt und hinter ihrer starken Fassade versteckt. Generell gefällt mir Charlie als Protagonistin sehr gut, dennoch ist sie mir manchmal zu extrem. Denn immer und zu jedem Zeitpunkt ist Charlie Lager in den Fall persönlich verwickelt. Das macht manchmal die Geschichte etwas holprig, was ich sehr schade finde.
Die anderen Charaktere des Thrillers sind sehr stark in schwarz und weiß eingeteilt. An manchen Stellen wirkt die ganze Stadt Gullspång trostlos und verloren. So richtig glücklich scheint niemand dort zu sein.
Die Handlung ist teilweise lang und die Zufälle häufen sich zum Schluss extrem. Mir persönlich hat Löwenzahnkind deutlich besser gefallen. Dennoch hat mich der Thriller gut unterhalten und die verschiedenen Zeitachsen und Perspektiven waren gut gewählt. Ich werde mit Sicherheit auch den nächsten Thriller lesen, da ich sehr gespannt bin ob Charlie ihre Probleme und Vergangenheit in den Griff bekommt.

📖 Ein mittelklassiger Schweden-Thriller, welcher in einem trostlosen Ort mit wenig Hoffnung spielt. Personen, die Ermittler mit ihrer eigenen düsteren Geschichte erwarten, werden diesen Thriller mit Sicherheit mögen.

💡 Tipp: Lest den ersten Teil der Reihe, denn es gibt sehr viele Anspielungen auf den vorherigen Teil.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)