Lina Ebhard Als der kleine Angsthase mutig wurde

Inhaltsangabe zu „Als der kleine Angsthase mutig wurde“ von Lina Ebhard

Fridolin war kein gewöhnlicher Hase, sondern ein ausgesprochener Angsthase. Seine Brüder ärgerten ihn unentwegt. Als sie es auf den Gipfel trieben, beschloss er auszubüchsen. Doch er verlief sich und landete ausgerechnet im Verbotenen Wald.

"Als der kleine Angsthase mutig wurde" erzählt zehn Geschichten: von Freundschaft und Vertrauen. Von Mut haben und Ängste überwinden. Von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Von Traumberufen. Und von dem, was passiert, wenn man sich über Verbote hinwegsetzt.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Passt prima ins Osternest

Als der kleine Angsthase mutig wurde

MarionvV

06. April 2014 um 08:07

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen tierischen Geschichten, die Kindern die Möglichkeit zur Identifikation bieten. Von Ängsten, die überwunden werden, von der Suche nach Freunden, von dem Willen nach Selbstständigkeit und Groß-sein ist da die Rede und immer gibt es ein Happy End.