Lina Ebhard Gustav und das Terror-Trio

Inhaltsangabe zu „Gustav und das Terror-Trio“ von Lina Ebhard

Gustav ist das perfekte Opfer: er ist dick und kein bisschen selbstbewusst. Er hat keine Freunde, keinen Vater und keinen älteren Bruder, der ihn vor dem Terror-Trio beschützen könnte, vor allem am Mittwoch. Denn mittwochs ist Zahltag. Doch alles ändert sich an einem Montagmorgen, als eine Neue in Gustavs Klasse kommt: Roberta. Sie hat sieben Brüder, kann Judo. Sie freunden sich an und als Roberta Gustavs tiefstes Geheimnis erfährt, schmieden sie gemeinsam einen Plan ...

Ein Thema, das für viele Schulkinder belastender Alltag ist. Aber es gibt einen Weg aus der Opferrolle. Ein Muss für jede Schulbibliothek!

— MarionvV

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension

• Wichtiges Thema

Gustav und das Terror-Trio

MarionvV

01. March 2014 um 12:48

Das Buch Gustav und das Terror-Trio behandelt ein wichtiges Thema, das leider für viele Schüler zur täglichen Realität gehört. Gustav wird von 3 Mitschülern terrorisiert und erduldet dieses Schicksal stillschweigend. Er schämt sich so sehr, dass er es nicht wagt jemand ins Vertrauen zu ziehen. Selbst seiner alleinerziehenden Mutter verschweigt er seine Probleme. So wird seine Situation immer bedrohlicher und das sehr gute Verhältnis zu seiner Mutter wird extrem belastet. Zum Glück bekommt Gustav eine neue Mitschülerin, die keine Angst vor dem Terror-Trio hat und gemeinsam mit Gustav einen Plan entwickelt, wie er sich aus der Terrorfalle befreien kann. Die Lösung ist realitätsnah und umsetzbar. Mehr will ich aber nicht verraten. Ein Buch, das an Schulen eine große Hilfe bei der Behandlung des Themenbereichs Mobbing sein kann. Es ist ab der 3. Klasse einsetzbar.