Lina Ebhard Igor der Schreckliche

Inhaltsangabe zu „Igor der Schreckliche“ von Lina Ebhard

Igor der Schreckliche ist alles andere als schrecklich und alles andere als ein Vorzeigevampir. Er hat kein Talent wie seine älteren Geschwister. Er ist kein guter Schüler. Seine Mutter vergleicht ihn ständig mit anderen und lässt ihn jede Minute spüren, dass er nicht ihren Vorstellungen entspricht. Auch sein bester Freund zeigt wenig Verständnis, als ihm Igor seinen innigsten Wunsch verrät: die Menschenwelt zu erobern und leben wie ein normaler Junge. Igor will in die Schule gehen, um normale Dinge zu lernen und sich nicht mit der anstehenden Blutsaugerprüfung auseinandersetzen müssen. Um sein Verlangen nach der Menschenwelt zu stillen, bricht er mehrmals das Gesetz. Alles läuft gut, bis ihn Ivan der Gierige eines Tages erwischt. Damit bringt Igor nicht nur sein Leben in Gefahr, sondern auch das seiner neuen Freunde Lara und Bille.

Stöbern in Jugendbücher

Pearl - Liebe macht sterblich

Einfach wundervoll und so voller Hoffnung. Glasklare Leseempfehlung!

Caro2929

Die Banner von Haven

Interessante Krimi-Dystopie, mit einer umfangreichen "Gesellschaftsanalyse". Konnte mich aber leider nicht richtig fesseln.

elafisch

Das Auge von Licentia

EIne wirklich tolle Storyidee- hätte auch ein Zweiteiler werden können. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten....mit hat's gefallen

shari77

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein großartig gelungener Abschlussband der Trilogie. Offene Fragen wurden beantwortet, auch wenn die Geschichte insg. kompakter sein könnte.

domsjaci

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Super Auftakt der Reihe!

Jaani

Close to you

Irgendwie ganz typisch und doch total anders. Eine schöne Liebesgeschichte zum Träumen.

Lorbeerchen

• Schöne Vampirgeschichte für Kinder

Igor der Schreckliche

MarionvV

13. March 2014 um 14:51

Der Vampirjunge Igor und das Menschenmädchen Lara sind beide unzufrieden, da sie etwas wollen was ihre Familie ihnen nicht erlauben möchte. Durch ein Tagebuch, das Lara in einem verlassenen Friedhof vor ihrer Mutter versteckt, kommen sie in Kontakt miteinander und schließen Freundschaft.  Beide Protagonisten der Geschichte sind als Identifikationsfiguren gut geeignet. Am Ende des Buches wünscht man sich, die Geschichte würde weitergehen - vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung. Ein wenig hat mich die Geschichte an den kleinen Vampir von Angela Sommer-Bodenburg erinnert. Die Beschreibung der Heimat der Vampire ist ähnlich angelegt wie die Welt der Zauberer und Hexen bei Harry Potter. Viele Begriffe und Lebensumstände der Menschen wurden analog und treffend in der Vampirwelt umgesetzt. Aus dem Hausarrest für Lara wird so bei Igor ein Sargarrest.  Eine schöne Geschichte, die bei vielen Kindern Anklang finden wird.