Lina Hofstädter Valcamona

Inhaltsangabe zu „Valcamona“ von Lina Hofstädter

Diesmal wird es spannend für die Nachwuchs-Rezeptionistin Ines Achleitner, die ihrer Kollegin Rikki in Bergiselschlachten noch keine große Hilfe war. Denn auch im Tourismus kann es gefährlich werden, besonders für Onkel Max, der während der Eröffnung seines gigantischen Hotel- und Raststätten-Projektes „Valcamona“ plötzlich tot an der Wand hängt. Involviert sind, wie Ines staunend entdeckt, nicht nur Onkel und Tante, Mutter und Vater und beinahe alle Hotelangestellten, sondern auch der ungeheuer erotische Geschäftsmann Jewgenij. Und da wird es für sie brandgefährlich … Lina Hofstädter knöpft sich in ihrem dritten Krimi Valcamona auch noch den Tourismus vor, eine Hochburg der fremdenverkehrswirksam inszenierten Provinz. Hinter der urigrustikalen Fassade kann es ganz schön hässlich werden, denn hier wie anderswo geht es um Sex, Geld und Mord.

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass