Lina Jachmann Einfach Leben

Inhaltsangabe zu „Einfach Leben“ von Lina Jachmann

Dieser Minimalismus-Ratgeber im Magazin-Look stellt in über 200 Bildern, aufgeteilt in die Kapitel Wohnen, Mode, Körper und Lifestyle einen minimalistischen Lebensstil vor. Inspirierende Homestorys zeigen, wie eine minimalistische Wohnung aussehen kann, wie man perfekt Ordnung schafft oder wie es sich in einem Tiny House lebt. Die Autorin blickt in einen aufgeräumten Kleiderschrank mit wenigen, unterschiedlich kombinierbaren Kleidungsstücken und zeigt, wie man überlegt einkauft und dabei seinem Stil treu bleibt. Außerdem erfährt der Leser etwas über nachhaltige oder selbst hergestellte Kosmetik, aber auch Rezepte und Tipps für das minimalistische Denken, Digital Detox, Work-Outs, Reisen, Zero Waste oder nachhaltigen Konsum sind enthalten. Mit Fotografien von Marlen Mueller.

Für Minimalisten und die, die es werden wollen

— Vivien95

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Für Minimalisten und die, die es werden wollen

Einfach Leben

14. June 2017 um 11:02

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Da läuft einem natürlich irgendwann der Begriff "Minimalismus" über den Weg und da dachte ich mir, ich belese mich dazu mal genauer.Dieses Buch zeigt einem was Minimalismus ist und wie andere das ausleben. Es gibt keine genaue Definition - keine genaue Stückzahl, die man besitzen muss, um ein Minimalist zu sein.Die Autorin zeigt in unterschiedlichen Lebensbereichen, was man verändern könnte, um sich dem Ziel Minimalist zu werden etwas zu nähern. Es geht um Zero Waste, Nachhaltigkeit, Konsum (wir müssen diesen wirklich einschränken!!!!)...Das Buch enthält zudem tolle Bilder, Rezepte, Bücherideen und Links, um sich das beschriebene Thema mehr zu erschließen. Schön ist natürlich auch, dass es leicht zu lesen ist.