Jungenmama

vor 2 Jahren

"Lust auf tödliche Viren, brenzlige Abenteuer, actionreiche Spannung und bedingungslose Liebe?" So lauteten die ersten Worte der Einladung zu einer Leserunde!

Ich kann nur sagen, die Autorin Lina Jacobs hat mich mit diesem ersten Teil ihrer Virulent-Trilogie nicht enttäuscht!

Das Buch hatte ich innerhalb weniger Stunden gelesen und mich dabei nicht eine Minute gelangweilt!
Wie das Cover und der Klappentext bereits versprechen, geht es um eine düstere Version der menschlichen Zukunft, in der eine Organisation namens HSU die Macht an sich gerissen hat. Dort sind Nahrungsmittel in der Natur Mangelware, die Lebewesen mit einem gefährlichen Virus infiziert und Menschen die den Virus in sich tragen Großteils vernichtet...

Die Begegnung und die ersten gemeinsamen Aktionen der  H4 infizierten Protagonisten Darya (Jägerin) und Marc (Flüchtiger Verbrecher) verläuft extrem actionreich aber auch sehr prickelnd.

Die Charaktere sind durchweg sehr gut gezeichnet und man kann sich in die Personen und die Umgebung sehr gut hineinversetzen. Daryas Haustier Shi ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen, obwohl er eigentlich nur bedingt liebenswert ist.

Ich liebe den eingängigen Schreibstil und die bildhafte Sprache der Autorin, welche mich als Leserin erneut gefesselt und in ihren Bann gezogen hat.

Lina Jacobs hat es wieder einmal geschafft einen Spannungsbogen zu schaffen, der ab dem Prolog nicht abreist und sich mit kleineren Auf und Abs durch das gesamte Buch zieht!

Eine durchdachte Story, wechselnde Perspektiven (der Leser steckt mal in Darya und mal in Marc) und immer neue Plots machen das Buch zu einem besonderen Leseabenteuer.

Kaum beantwortet sich eine Frage, so taucht bereits die Nächste auf und so warte ich hoffnungsvoll auf Teil 2 "Flammende Seelen"!

Autor: Lina Jacobs
Buch: Flammende Bindung - Virulent 1

LinaJacobs

vor 2 Jahren

Liebe Jungenmama,

ich bin gerührt und freue mich so. :-)
Danke schön für Deine Rezi und dass Du Dich so toll an der Leserunde beteiligt hast.
Ich würde mich freuen, wenn Du das nächste Mal wieder dabei wärst.
Beim nächsten Mal fixe ich Dich nicht mit einer XXL Leseprobe an - na, Du weißt schon, was ich meine. *lach*
Danke schön für alles. :-)

Ganz liebe Grüße
Lina