mydanni

Bewertung

Im Mai schien das Glück mit mir zu sein, denn dieses Buch war das 2. was ich für eine Leserunde gewonnen hatte. Und ich fand es einfach nur genial :) Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bei Lina Jacobs und beim bookshouse-Verlag bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Wir lernen Yvonne kennen, die in einem Altenheim arbeitet. Sie liebt ihren Beruf und genauso liebt sie die älteren Menschen, auch wenn es nicht immer einfach ist, diese auf ihren letzten Weg zu begleiten. Stets hat sich Yvonne, kurz Yvo, daran gehalten, keine persönliche Bindung zu den Bewohnern des Altenheims aufzubauen, doch bei Herrn Becker war alles anderes. Sie hing an dem älteren Herren und als er plötzlich auf Station 1 verlegt wurde, weil es angeblich mit ihm zu Ende ging, wußte Yvo das was nicht stimmen konnte, denn vor kurzem war Herr Becker für sein Alter noch fit. Die größte Sorge die Yvo jedoch hatte, das in letzter Zeit viele Bewohner auf Station 1 gestorben sind. Sie glaubt inzwischen nicht mehr an einen Zufall, denn ein Unbekannter hatte ihr Details per Mail zugesandt, in dem belegt wird, dass die Patienten auf Station 1 Versuchskaninchen für Medikamente sind und diese Pillen führen immer zum Tod…

Nicht nur das Yvo sich um die Bewohner des Altenheim sorgt, nein auch ihr Leben steht Kopf. Durch Zufall lernt sie Misha kennen und das ist ein absolut heißer Feger und er könnte ihrem Single-Leben gefährlich werden. Doch plötzlich gibt es einen zweiten Mann in ihrem Leben. Jasper ist das völlige Gegenteil von Misha, aber auch er hat was, was Yvo nicht los lässt. Doch als sie die Beiden zusammen sieht, versteht sie die Welt nicht mehr. Woher um alles kennen sich die Beiden?

Lina Jacobs hat eine wirklich geniale Story gezaubert, die mich von der ersten Seite an absolut überzeugen konnte. Yvo hat einen lieben Charakter, die sich meistens mehr Gedanken um andere macht, als m sich selber. Ein kleiner Schussel ist sie noch dazu, was sie so liebenswert macht. Jasper, ein knallharter Bursche, der es niemals oder vielleicht nur selten wagt, seine Gefühle zu zeigen. Man würde wohl sagen eine harte Nuss. Misha ist der Charmeur und zeigt, was er fühlt und was er will.

Die Charaktere sind ausdrucksstark und sie sind so detailliert beschrieben, dass man sich ein sehr gutes Bild machen kann. Die Story fängt humorvoll an, doch je ernster die Lage wird, verliert sich der Humor, was ich bei dieser Story auch richtig finde, denn mit Menschenleben ist kein Scherz. Die Spannung wird wunderbar aufgebaut und ab und an musste ich schon die Luft anhalten, so mitgefiebert hatte ich.

Für mich ein absolut gelungenes Werk.

Fazit
Dieses Buch hat sich 5 Sterne verdient. Es ist ein Must-to-Have-Buch. Die Story, die Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Von Humor bis Spannung und Gefühlen ist alles dabei und wurde fantastisch umgesetzt. Daumen hoch für dieses Buch.

LG Danni

Autor: Lina Jacobs
Buch: Geflüsterte Lügen

LinaJacobs

Meine liebe Danni.

Dann möchte Dir auch hier noch mal Danke sagen. Dreifach hält sich bekanntlich besser. ;-)
Ich würde mich freuen, wenn Du das nächste Mal wieder in den Lostopf hüpfst und Deinen Senf dazugibst. Danke schön, dass Du an der Leserunde teilgenommen hast.

Ganz lieben Gruß

Lina

mydanni

@LinaJacobs

Wäre supergerne wieder dabei :)