Cover des Buches Hidden Love - Unter seinem Schutz (ISBN: 9783958181564)
Gosulinos avatar
Rezension zu Hidden Love - Unter seinem Schutz von Lina Jacobs

Ein spannender Krimi mit schöner Lovestory

von Gosulino vor 7 Jahren

Gosulinos avatar
Gosulinovor 7 Jahren
Ray Harris, ein Polizist aus Paisley in Schottland, ermittelt mit seinem Partner im Fall eines Serientäters. Bisher tappen sie völlig im Dunkeln, denn die Opfer scheinen keinerlei Verbindung zueinander zu haben.

Auf dem Nachhauseweg von einem Tatort, sieht Ray eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen, bereit, sich in den Tod zu stürzen. Ray zögert nicht und rettet ihr das Leben. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen, allerdings verfolgen ihn die Dämonen seiner Vergangenheit und er stößt jede Frau, die ihm näher kommen möchte, von sich.

Auch Jessie hat Schreckliches erlebt und ist seither traumatisiert. In Ray, der sie mit nach Hause nimmt, findet sie die Geborgenheit und Zuneigung, die sie nie hatte.

Aber bald wird klar, dass die Morde mit Jessie und ihrem Bruder zusammenhängen. Ray muss nun um die Sicherheit und das Leben der Frau kämpfen, die ihm alles bedeutet.

Lina Jacobs hat einen wundervollen und spannenden Thriller geschrieben, gepaart mit einer wunderschönen Liebesgeschichte mit einem Spritzer Erotik. Eine wirklich tolle Mischung, die ich sehr liebe.

Sie zeichnet ihre Figuren sehr detailliert und genau, die guten wie die bösen. Jessie und Ray, die an ihrer inneren Zerrissenheit fast zerbrechen und der Mörder, der viele Leichen auf seinem Weg zurücklässt. Die Spannung baut sich sofort von Anfang an auf und endet in einem tollen Showdown, ohne sich irgendwo in der Mitte zu verlieren. Bis zum Ende ist unklar, wer denn nun der Täter ist.

Eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe auf weitere spannende Romane aus der Feder von Lina Jacobs.