Lina Jacobs Hidden Love - Unter seinem Schutz: Roman

Inhaltsangabe zu „Hidden Love - Unter seinem Schutz: Roman“ von Lina Jacobs

Rasant, spannend, mit viel Gefühl. Die Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Ich liebe dieses Buch!

— EllaFalk
EllaFalk

Ein spannender und auch blutiger Krimi mit einer verzwickten Liebesgeschichte. Toll zum Weglesen!

— MiraxD
MiraxD

eine spannende Geschichte die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

— xxxSunniyxxx
xxxSunniyxxx

Mit einer Mischung aus Spannung, Gewalt, Drama, Romantik und Liebe hat sie mich wunderbar unterhalten.

— Avirem
Avirem

Spannende & grausame Reise zwischen Leben & Tod. Zwischen der schrecklichen Vergangenheit und der noch schlimmeren Gegenwart . Und der Liebe

— kristinax3lovebooks
kristinax3lovebooks

Ein tolles Buch mit interessanten facettenreichen Charakteren, einer tollen gelungenen Handlung und einer unerwarteten Wendung...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Super! Lovestory und Thriller in einem. Die perfekte Mischung mit einigen Wendungen, die mich echt umgehauen haben!!!

— anna1911

Wahnsinnig spannend

— papaschluff
papaschluff

Achtung! Suchtgefahr! Richtig spannendes Buch :)

— Christina_Kurzmann
Christina_Kurzmann
  • konnte mich komplett fesseln

Manja82

Manja82

14. June 2017 um 13:57

KurzbeschreibungAls Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist …(Quelle: Forever)Meine MeinungVon Lina Jacobs habe ich bereits einige andere Romane gelesen, die mich immer begeistern konnten. Daher war ich auch wirklich neugierig auf „Hidden Love – Unter seinem Schutz“ aus ihrer Feder. Die Kurzbeschreibung hatte mich bereits sehr angesprochen und das Cover fand ich auch als passend gewählt.Die Charaktere hat Lina Jacobs wirklich gut ausgearbeitet. Ich fand sie alle richtig glaubhaft und vorstellbar beschrieben, die Handlungen waren für mich auch alle nachvollziehbar.Jessie war mir sympathisch. Zu Anfang bemerkt man als Leser das ihre Vergangenheit sie doch sehr geprägt hat, sie verhält sich dementsprechend. Dass sie den Tod sucht war nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht unbedingt verstehen konnte. Nach und nach begreift Jessie das es wert ist für das Leben zu kämpfen, das man sich nicht unterkriegen lassen sollte. War Jessie zu Anfang noch eher zurückhaltend und nervlich am Ende, so entwickelt sie sich im Verlauf der Handlung zu einer immer selbstbewussteren und starken Persönlichkeit.Ray ist jemand, der für eine Nacht zu haben ist, Gefühle hingegen sind nicht so seins. Dann aber als er auf Jessie trifft, die mit ihrem Leben quasi abgeschlossen hat, beginnt er mit sich zu hadern. Eigentlich kann er das nicht gebrauchen, doch Jessie regt etwas in ihm. Sein Kopf will etwas anderes als sein Herz. Ray hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und hat sich, je weiter ich in der Geschichte vorankam immer mehr in mein Leserherz geschlichen.Die weiteren Charaktere dieser Geschichte sind der Autorin ebenso gut gelungen. Ich konnte sie mir alle vorstellen, sie sind gut beschrieben.Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich locker und flüssig durch die Geschichte gekommen, konnte problemlos folgen und alles nachvollziehen.Die Handlung ist von Beginn an sehr spannend gehalten. Ich habe das Geschehen hier zum Teil atemlos verfolgt, alles ist sehr detailliert beschrieben. So wird man als Leser aber auch Zeuge von Gewalttaten, die recht blutig und schmerzlich rüberkommen. Es ist nicht unbedingt leichte Kost, was man hier zu lesen bekommt.Zudem erfährt man als Leser auch recht viel über Jessies Vergangenheit, warum sie so ist, wie sie ist. Ich empfand diese Informationen als ser hilfreich, sie bringen viel Licht ins Dunkel.Die hier eingearbeitete Liebesgeschichte ist zart und passt sehr gut zum Geschehen an sich. Die Mischung zwischen Gewalt und Gefühlen ist gelungen.Das Ende fand ich persönlich gelungen. Es war bis zum Schluss wirklich spannend und ich hatte keine Ahnung wie es wirklich ausgehen würde. Mir gefiel das Ende richtig gut, es ist schlüssig und macht alles rund.FazitAlles in Allem ist „Hidden Love – Unter seinem Schutz“ von Lina Jacobs ein Roman, der mich fesseln konnte.Vorstellbare, ganz toll beschrieben Charaktere, ein flüssiger Stil, der mich von Beginn an in den Bann der Geschichte gezogen hat und eine Handlung, die spannend gehalten ist, in der aber auch viel Gefühl zu finden ist, haben mich abgeholt und erst am Ende wieder auftauchen lassen und mir wunderbare Lesestunden beschert.Absolut zu empfehlen!

• Leserunde zu "Hidden Love - Unter seinem Schutz: Roman" von Lina Jacobs

LinaJacobs

LinaJacobs

Hallo, meine lieben Leseratten. :-)  Ich lade euch herzlich zu einer Leserunde zu „Hidden Love-Unter seinem Schutz“ ein. Diesmal "wildere" ich wieder auf meinem gewohnten Terrain. *lach* (Es gibt Spannung, Spiel und Schokolade.) Nee, Spaß beiseite: Ein Genre-Mix aus Spannung, Drama, Romantik, Liebe und ach ja, ein paar tote Menschen. ;-)   Es werden fünfzehn ebooks im Wunschformat (mobi, epub) verlost. Bitte teilt mir in eurer Bewerbung euer Wunschformat mit. Noch etwas in eigener Sache, was mir sehr am Herzen liegt: Ich bitte euch inständig, vor der Bewerbung die Leseprobe zu lesen, ob die Geschichte auch wirklich etwas für euch ist. Ich weiß, meine Bitte ist womöglich ungewöhnlich und eigentlich halte ich mich (gerade als Autorin) zurück. ;-)  Bitte, bitte lest die Leseprobe und dann entscheidet. Ich möchte, dass ihr wisst, worauf ihr euch ungefähr einlasst. ;-) Ich danke euch. <3 Leseprobe  Ich freue mich riesig auf euch und bin schon ganz hibbelig. Wir werden sicher wieder viel Spaß haben und jede Menge Gesprächsstoff. :-D   Eure Lina   Wichtig: Ihr verpflichtet euch mit dem Erhalt eines Buchexemplares an der Leserunde teilzunehmen (posten in den Abschnitten) und eine anschließende Rezension des Buches abzugeben. Es wird keine Haftung für den Mailversand übernommen.

• Kann die Liebe einen vor dem Leben schützen?

07. April 2017 um 13:10

Hidden Love - Unter seinem Schutz ist der Auftakt einer neuen Reihe von der lieben Lina Jacobs, deren Bücher ich mittlerweise ziemlich gut kenne ;). Diesmal ist es ein - für mich - neues Terrain von ihr, denn es ist eine Mischung aus Krimi, ein paar zu vielen blutigen Morden, ein bisschen Psychothriller und natürlich ist auch eine Liebesgeschichte wieder dabei!Das Cover hat eine düsteren Aura mit den verschiedenen Grautönen und den beiden Gesichtern zweier Personen, die Jessie und Ray darstellen. Das Cover hat etwas Herausforderndes an sich und irgendwie kommt man auch durch das Cover alleine darauf, dass es etwas gruseliges, grausamer und düsterer wird, wie bei einem Thriller/Krimi. Es gefällt mir eigentlich ziemlich gut.Jessie Mandosa hat, anders als andere Menschen in ihrem Alter, schon viel erlebt. Ihre Kindheit war weder von Lachen, Liebe und Zusammenhalt erfüllt, sondern ihre Angst vor ihrem Bruder und seinen grausamen Methoden haben sie immer mehr zerfressen. Auch nun als Erwachsene trägt sie diese Ängste in sich. Bis sie fliehen will. Vor allem. Ihrem Bruder, seiner Gefolgschaft und dem Leben selbst. Aber nicht einmal der Tod ist ihr vergönnt, denn genau bei ihrem Selbstmordversuch kreuzen sich die Wege vom Chief Inspector Raymon Harris, der sie davon abhält sie von ihren Schmerzen zu erlösen. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort da, doch kann die Liebe einen auch vor dem Leben schützen?...Der Schreibstil ist wieder super, denn auch wenn es ein anderes Genre ist, so fesselt es sofort. Mit kleinen Spannungshäppchen heften wir uns an die Fersen eines Serienmörder, der mehr als grausame Methoden für die Morde anwendet, dass es einem den Magen umdreht bei den Beschreibungen. Durch eine psychisch labile Hauptprotagonistin werden ebenso düstere Gedanken voller Angst und Druck preisgegeben und dann ist da ja noch die Sache mit der Liebe...Jess wollte ihrem Leben ein Ende bereiten, denn es hat nichts übrig für sie als Schmerz, Angst und Einsamkeit. Doch genau in dem Moment auf der Brücke trifft sie Ray und irgendwie schafft er es sie davon abzuhalten in dieser Nacht in den Tod zu fliehen. Aber nicht nur das. Er nimmt sie unter seine Obhut und langsam, aber sicher führt er Jess zurück ins Leben. Was ist aber, wenn er mehr wird als ihr Retter? Jess hat Stärken wie Schwächen und ist sehr unerfahren, da ihr Bruder sie lange unterdrückt hat. Manchmal vielleicht etwas naiv, aber dafür in anderen Bereichen besitzt sie einen messerscharfen Verstand. Man könnte schon sagen, dass sie eher die Heldin des Tages ist als Ray. Sie war mir sehr sympathisch.Ray steckt bis zum Hals mit Ermittlungen über diesen rätselhaften Serienmörder, der munter weitermordet in nur kurzer Zeit. Doch nicht nur steht er dabei voll und ganz auf der Leitung, sondern ihm kommt auch noch Jess in die Quere. Sie fasziniert ihn und löst seinen Beschützerinstinkt aus. Aber kann er sie auch wirklich immer schützen?Ray ist der etwas komplexere Charakter in der Story, denn seine Vergangenheit prägt ihn und lässt ihn daher vor festen Beziehungen zurückschrecken. Doch dieser Vorsatz gerät gewaltig ins Wanken als die süße, unschuldige Jess sein Leben auf den Kopf stellt. Aber bald merkt er selber, dass auch er manchmal machtlos ist. Männer sind sture Wesen und das merkt man auch wirklich hier bei Ray. Man kann wirklich nur dabei die Augen verdrehen, auch wenn Ray eigentlich ein sehr sympathischer Charakter ist.Der Roman war wieder toll zum Weglesen und in kürzerster Zeit habe ich ihn verschlungen. Er verspricht mit dem Genrenmix viel Unterhaltung und Spannung für ein paar Stunden, denn wie in einem Krimi heftet man sich an mysteriöse Fälle, trägt Fakten und deren Zusammenhänge zusammen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es viele Hinweise gab, was etwas ungewohnt von Lina ist, aber nun ja, dann beim nächsten Mal. Auch der ganz große Knall blieb aus, aber dieses etwas ruhigere Ende ist auch sehr passend. 4-4,5**** von mir^^

• Nervenaufreibend

05. April 2017 um 18:51

Zum InhaltAls Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist …Meine MeinungWo soll ich nur anfangen? Eigentlich mag ich Thriller so gar nicht aber der hier hat mich vollkommen überzeugt. Es ist wirklich eine packende Geschichte die zeitweise wirklich nervenaufreibend ist. Warum? Die suche nach einem Serientäter der seine Opfer auf grausame art und weise tötet und diese irgendwie mit der Protagonistin Jessie zusammenhängen macht es wirklich spannend.Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man ist gleich im Geschehen. Die Geschichte wird aus Ray und Jessies Sicht erzählt so konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Man lernt Jessie als verängstigte junge Frau kennen, die ihrem Leben ein Ende setzen will um ihren gestören Bruder Viktor zu entkommen. Wie das Schicksal so will kommt zum rechten Zeitpunkt Ray vorbei und kann sie davon abhalten. Trotzdem misstraut Jessie ihm da er auch für ihren Bruder arbeiten könnte. ... "Was tun Sie?" "Ich springe mit dir." Das schockierte mich. "Was? Das geht nicht." Er zuckte die Achseln. " Ich habe heute nichts mehr vor. Da kann ich auch mit dir hinunterspringen." ...(Pos. 437 im EBook)Raymond Harris auch Ray genannt ist Chief Inspector der MITS ( Majors Investigation in Team, einer schottischen Sonderpolizei) und ermittelt in den Mordfällen. Er will sich nicht an eine Frau binden oder ihr sein Herz schenken da er vor 17 Jahren seine große Liebe verloren hat. Doch Jess bringt seine Pläne ordentlich ins Wanken. Durch sie wird sein Beschützerinstinkt augeweckt und ahnt noch nicht welche Kreise das mit sich zieht.Alles in allem finde ich eine spannende Geschichte die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Bis kurz vorm Schluss tappt man im Dunkeln wer wohl hinter diesen bestialischen Morden steckt und ehrlich gesagt hätte ich mit der Aufklärung nicht gerechnet. Für mich wird es nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein und kann es nur weiter empfehlen!

• Liebe auf Umwegen

Martina28

Martina28

05. April 2017 um 09:53

Inhalt:Raymond Harry, Police Inspector von Paisley, von allen Ray genannt, hat einen langen Arbeitstag hinter sich. Auf dem Weg nach Hause entdeckt er eine junge Frau auf einem Brückengeländer. Er handelt instinktiv und rettet ihr dadurch das Leben.Diese rohaarige junge Dame weckt in Ray Gefühle, die er selbst nicht wahrhaben möchte. Diese Nacht muss er sie beschützen, dass sie sich nichts antun kann. Notgedrungen nimmt er sie mit zu sich. Im Normalfall würde er dies nicht machen, sondern nur Frauen für One-Nigth-Stands mit nach Hause nehmen. Doch Jessie löst in ihm ein Verlangen aus, welches er schwer kontrollieren kann.Er muss Jessie vor ihrem Halbbruder Viktor schützen. Dies gestaltet sich nicht so einfach, da er ihnen dicht auf den fersen ist.Cover:Titel und Bild heben sich gut voneinander ab. Das Bild ist in schwarz-weiss Tönen gehalten. Durch die leicht orangen-roten Akzente wird es ein wenig aufgeweicht. Der knallig orange Teil des Titels gibt dem ganzen ein wenig Pep. Die Blicke der Beiden Figuren könne auf vieles hindeuten. Es kann etwas sinnliches, verstörtes oder auch Angst dahinterstecken. Dies ist dem Betrachter selbst überlassen.Schreibstil:Von Anfang bis zum Ende ist ein flüssiger Schreibstil vorhanden. Teilweise sind lange verschachtelte Sätze vorhanden. Gedankengänge der Protagonisten festgehalten. Wechsel zwischen den einzelen Protagonisten aus deren Sichtweise findet statt und der Leser muss sich in den Protagonisten hineinversetzen.Charakter:Ray: Ist ein angesehener Police Inspector im schottischen Paisley. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und zu einem Playboy gemacht.Jessie: Eine wunderschöne rothaarige junge Frau. Ihre Vergangenheit machte ihr das bisherige Leben zur Hölle. Sie hat alles in sich hineingefressen. Teilt ihr wissen mit niemandem, was ihr Leben nicht vereinfacht.Viktor: Halbbruder von Jessie. Geschäftsmann mit kriminellem Hintergrund. Macht das Leben seiner Halbschwester zur Hölle.Fazit:Das Buch hat mich von Anfang an bis zum Schluss gefesselt. Ich konnte es kaum weg legen, doch meine Müdigkeit zwang mich jeweils dazu. Der Inhalt der Geschichte ist sehr gut erzählt. Mir gefällt, dass jeweils aus Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben ist. Der Wechsel zwischen ihnen lockert es jeweils ein bisschen auf und lässt die Spannung immer wieder aufflammen. Die Idee so zu enden wie angefangen wurde, hat mich etwas schmunzeln lassen. Ich finde der Einstieg sowie der Schluss ist dadurch sehr gut gelungen.Kann dieses Buch an alle weiterempfehlen.

• Nervenaufreibender Romantik, Thrill und Krimi – Mix

ChrissiH

ChrissiH

03. April 2017 um 20:45

**Inhalt** Jessie hat in ihrer Kindheit Schlimmes angesehen. Da sie die Dämonen der Vergangenheit auch heute noch heimsuchen, will sie ihrem Leben ein Ende setzen. Ray verfolgt einen Serienkiller, der seine Opfer mit einer unvorstellbaren Grausamkeit umbringt. Als er von einem Tatort nach Hause läuft, trifft er auf Jessie, die sich umbringen will. Mit Müh und Not kann er sie davon abhalten und nimmt sie mit zu sich. Bald empfindet er mehr für sie, aber der Killer lässt ihm keine Ruhe und bald wird klar, dass auch Jessie mit den Morden in Verbindung steht…   **Meine Meinung** Ich bin eigentlich kein großer Leser von Krimis oder Thrillern, aber da mich Lina Jacobs schon mit ihren anderen Büchern überzeugen konnte, wollte ich mir Hidden Love nicht entgehen lassen. Was soll ich sagen? Sie hat es mal wieder geschafft, mich vollends zu packen.   Die Geschichte beginnt in Jessies Kindheit, in der sie mit ansehen muss, wie ihre Eltern ermordet werden. Sehr grausam ja, aber dadurch war ich auch sofort an die Geschichte gefesselt. Von der ersten Seite an wird Spannung aufgebaut und man kommt davon auch nicht mehr los. Aber man merkt auch gleich, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist. Sehr detailreich wird auf die Gewalttaten eingegangen, es wird blutig und schmerzvoll. Manchmal erinnerten mich die Szenen etwas an die Saw Filme. Auch dort wird sehr auf detailreiche Schmerzszenen gesetzt und man spielt mit der Vorstellungskraft der Zuschauer oder hier eben der Leser. Solltet ihr also ein ausgeprägtes Kopfkino haben, überlegt euch, wie stark eure Nerven sind. Es tauchen immer wieder Szenen auf, in denen sehr genau (!) beschrieben wird, wie der Täter vorging. Das kann schon mal an die Substanz gehen. Obwohl ich einiges abkann, musste ich auch öfter mal schlucken und habe überlegt, ob ich nicht erst einmal eine Pause einlegen sollte. Ich war aber gleichzeitig so fasziniert und gebannt, dass ich einfach weiterlesen musste. Also verfolgte ich die Geschichte mit großen Augen und an den Fingernägeln knabbernd. Man hat aber auch Momente, in denen man dann auch mal ausatmen kann. Die aufkeimende Liebe zwischen Jess und Ray bildet immer wieder einen gelungenen Ausgleich zu der ansonsten sehr rasanten Handlung. Diese Mischung war toll. Einen wichtigen Part bildet natürlich auch noch der Krimianteil. Hier bleibt man sehr lange im Unklaren und kann selbst miträtseln, wer denn nun der Täter ist. Am Ende habe ich dann etwas paranoid in jedem einen Verdächtigen gesehen und trotzdem lag ich mit meinen Vermutungen falsch. ^^ Kurzum: Es bleibt spannend bis zum Schluss.   Jessie gefiel mir als Charakter sehr gut. Anfangs ist sie eine gebeutelte Seele. Man merkt, wie sehr sie von ihrer Vergangenheit geprägt ist, wie verzweifelt. Dennoch ist ihr Wunsch nach Freiheit groß. So groß, dass sie ihn nur im Tod zu finden glaubt. Ob die Entscheidung, dafür den Freitod zu wählen, nun mutig oder einfach nur dumm ist, lasse ich mal im Raum stehen. Letztlich merkt sie aber, dass es das Leben wert ist, dafür zu kämpfen – auch eine gute Message, nebenbei bemerkt! Jessie entwickelt sich dann mehr und mehr zu einer selbstbewussten und schlagfertigen jungen Frau, die auch mit ihrer Intelligenz überzeugen kann.   Ray ist der Typ Womanizer- ein One-Night-Stand und ja keine Gefühle. Naja und dann trifft er Jessie. Eine Frau, die psychisch ein Wrack ist und sich das Leben nehmen will. Eigentlich kann er so eine ja überhaupt nicht gebrauchen ;). Es war schon ganz amüsant zu lesen, wie er mit sich selbst hadert, weil Kopf und Herz so gar nicht im Einklang waren. Gleichzeitig war sein aufkommender Beschützerinstinkt wirklich herzerwärmend.   **Fazit** Lina Jacobs hat mit „Hidden Love“ eine wunderbare Mischung aus RomanticThrill und Krimi geschaffen. Während einen die Tatortszenen den Puls in die Höhe schnellen lassen (und dabei definitiv nichts für schwache Nerven sind), sorgt die auskommende Liebe für ein gelegentliches Durchatmen. Insgesamt hat mich die Geschichte absolut gefesselt.

• Selbstmord - wenn es keinen anderen Ausweg mehr zu geben scheint ...

02. April 2017 um 15:20

Kurzbeschreibung Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist …  Meinung "Hidden Love - Unter seinem Schutz" ist das neueste Werk von Lina Jacobs. Das Buch ist bei Forever, dem digitalen Imprint der Ullstein Buchverlage, erschienen, umfasst 338 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist dies das zweite Buch von ihr. Schon in meinem ersten Buch von Frau Jacobs, entführte mich die Autorin ins wunderschöne Schottland. Ein Setting das ich immer wieder gerne besuche. Dieses mal begleitete ich die Protagonisten erneut in dieser Kulisse. Leider war Schottland nicht wirklich spürbar und die Erzählung hätte auch in jedem anderen Land angesiedelt sein können. Meiner Vorliebe muß ich also ein anderes Mal wieder zu Leibe rücken. Weiter im Text. Stell dir eine Kindheit vor, die abrupt und grausam frühzeitig endet. Stell dir ein qualvolles Leben vor, dass als goldener Käfig getarnt eigentlich ein peinigendes Gefängnis ist. Stell dir einen ungnädigen Kerkermeister vor, der das Gesicht deines Bruders trägt. Dann könnte vielleicht nur der Tod Erlösung bringen. Doch der Chiefinspektor der MITS Ermittlertruppe Raymon Harris denkt nicht daran Jessie Mandosa einfach sterben zu lassen. In Jessie regt sich ein neues Gefühl - Hoffnung. Raymon sieht sich seinem Kryptonit gegenüber - Jessie. Was das alles mit seinem aktuellen Fall zu tun hat? Nichts. Vielleicht aber auch alles. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser begleitet Jessie und Raymon, die recht bald in einer besonderen Situation aufeinandertreffen. Raymon, genannt Ray, mochte ich sofort. Er macht seinen Job (meist) gerne, hat Gerechtigkeitssinn und Sinn für Humor. Frauen hat er abgeschworen, zumindest was Beziehungen betrifft, und er hadert mit seiner Vergangenheit. Jessie, oder Jess, musste ich erst näher kennenlernen um sie richtig zu mögen und zu verstehen. Sie ist traumatisiert, ängstlich aber auch entschlossen, stark und mutig. Hier treffen zwei verletzte Seelen aufeinander. Diese beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Es gibt zwar weitere interessante Protagonisten, die bleiben dem Leser aber eher fern. Ein Genremix aus Spannung, Drama, Romantik, Liebe und ein paar tote Menschen - so die Autorin. Ich finde das beschreibt die Geschichte sehr gut. Kurzum würde ich sagen, es handelt sich um eine Mischung aus Krimi und Lovestory. Ich bevorzuge Bücher mit romantischen Gefühlen. Diese animieren mich Erzählungen aus Genres zu lesen, die nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen. Die Balance zwischen Krimi und Liebesgeschichte fand ich ausgewogen und die Täterauflösung schlüssig. Die Morde waren ideenreich und auch der Part des Gerichtsmediziners schien mir gut recherchiert. Einzig das Finale enttäuschte mich leicht. Zum Täter hätte ein fulminanter, blutiger, verspielter Schlussakkord gepasst. Im Nachhinein betrachtet, hat das Ende aber auch bei mir Anklang gefunden. Ich habe gespannt gelesen und es kam keinesfalls Langeweile auf. Die Autorin hat eine durchwegs sehr ansprechende Geschichte erschaffen. Hidden Love - Unter seinem Schutz kann gut als Einzelband gelesen werden, es wird aber eine Fortsetzung geben (auf welche ich schon gespannt bin). Erzählt wird aus der Sicht von Jessie und Raymon. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo ist angenehm. Manchmal sind mir Worte aufgefallen, die für mich hervorstachen und die ich umgangssprachlich einordnete z.B. grantig.Fazit: "Hidden Love - Unter seinem Schutz" ist der neueste Genremix von Lina Jacobs. Mit einer Mischung aus Spannung, Gewalt, Drama, Romantik und Liebe hat sie mich wunderbar unterhalten. Ich habe die sympathischen Protagonisten sehr gerne durch diesem Krimi begleitet, der durch romantische Gefühle an Blutigkeit verlor. Von mir gibt es gute **** Sterne.  Zitat "Es gab kein Zurück, hier und jetzt wollte ich meinem Leben ein Ende setzen. Dem jahrelangen Schmerz zu entfliehen war mein größter Wunsch. Nie mehr Kummer und Dunkelheit ertragen und mit der Angst zu leben, die jeden Tag mein ständiger Begleiter war."(Seite 53)  Reihe Band 1: Hidden Love - Unter seinem SchutzBand 2: voraussichtlich Sommer/Herbst 2017

• sehr spannende & fesselnde Geschichte mit der perfekten Mischung! <3

02. April 2017 um 13:56

Klappentext aus Amazon Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist … Meinung Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, sie ist von Anfang an sehr spannend und alles ist sehr authentisch beschrieben, auch der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd, sodass man das Buch garnicht aus der Hand legen wollte. Es wird aus beiden Sichten geschrieben, aus der von Jessie und aus der von Ray, sodass man auch bei dem Macho Ray hinter die Fassade blicken konnte. Hier findet ihr eine nervenaufreibende Story zwischen, Verzweiflung, Grausamkeit, Rache, Liebe, Macht, Geld, Trauer und jeder Menge Tote. Aber dennoch gab es auch viele Momente in denen man schmunzeln musste. Ihr fragt euch wie das Möglich ist, dass es was zu lachen gibt, bei so vielen Morden? Dann müsst ihr es selbst lesen ;-) Charaktere Jessie hat So viel grausames erlebt und durchgemacht, wodurch sie so gebrochen ist, da möchte man selbst ins Buch rein und sie in den Arm nehmen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch dass sie keine Ahnung hat, wie sie auf Männer wirkt macht sie noch bezaubernder. Ihr fällt es schwer Menschen zu vertrauen, doch bei Ray fühlt sie sich von Anfang an sicher. Durch ihn macht sie wunderbare Fortschritte und fängt an sich zu öffnen. Und schnell merkt man wie Intelligent sie eigentlich ist. Aber bei allem was ihr passiert ist, tut sie mir sehr leid. Ray ist Polizei Inspector und der leitende Ermittler in dem Fall eines Serienmörders. Er ist der klassische Weiberheld und nach einem traumatischem Ereignis in der Vergangenheit, möchte er keine feste Bindung mehr eingehen. Trotz seiner „Fehler“ ist mir Ray total sympathisch, von Anfang an fand ich ihn total toll <3 Was aber auch daran liegt, dass man auch seine Sicht lesen konnte und somit auch von seiner inneren Zerrissenheit wusste. Bis Jessie auftaucht und sein ganzes Gefühlsleben durcheinander bringt und ihn seine Arbeit vernachlässigen lässt. Er verspürt das dringende Bedürfnis sie zu beschützen, hält sie aber dennoch auf Abstand. .... Bis Jessie von dem Serienmörder entführt wird.... Kann Ray Sie Retten? Was hat der Serienmörder mit Jessie zu tun? Und wo steckt eigentlich Jamie, Rays Arbeitskollege? Eine spannende und grausame Reise zwischen Leben und Tod. Zwischen der schrecklichen Vergangenheit und der noch schlimmeren Gegenwart, mit einer überraschenden Wendung. Es ist eine Mischung aus Krimi, Liebesroman und Psychothriller, also wenn ihr auf diese Mischung steht, dann könnte das Buch genau das richtige für euch sein :-) Von Mir ein klare Empfehlung und 5 Sterne :-)

• Hidden Love_Unter seinem Schutz

27. March 2017 um 16:32

Darum geht es (Klappentext):Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist … Meine Meinung:Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr gelungen geschrieben. Der Schreibstil war leicht und leicht kess und frech geschrieben, sodass ich in eine andere Welt gezogen wurde. ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte nicht mehr aufhören.Jess war eine sehr sympathische und kesse Protagonistin, die zwar tiefe psychische Probleme hatte, aber sich trotzdem nicht unterbuttern ließ.Ray war mir auch sofort sympathisch und super heiß und toll. Er hatte auch ein paar Probleme, aber benimmt sich sehr fürsorglich.Die Handlung war sehr spannend, unerwartet und die Wendung am Ende war sehr gelungen und spannend.Insgesamt hat mir das Setting, die Atmosphäre, die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil sehr gut gefallen und bilden ein tolles Gesamtpaket. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch der Autorin...

• Tolle Mischung aus Spannung und großen Gefühlen!

melanie1984

melanie1984

27. March 2017 um 12:50

Raymond Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, handelt instinktiv, als er eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht. Er fühlt sich sofort von der rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie vor ihrem kriminellen Halbbruder zu schützen, nimmt er sie gegen seine Prinzipien mit nach Hause. Ray darf sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen, denn er muss vor Viktor auf der Hut sein...Jessie und Ray sind geprägt von der Vergangenheit und wirkten sehr authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln gut nachvollziehen, auch wenn ich Ray manchmal schütteln wollte.Jessie macht eine tolle Entwicklung durch, vom todunglücklichen und verzweifelten Mädchen zu einer selbstsicheren Frau. Früh musste sie die Ermordung ihrer Eltern mitansehen und wurde dann von ihrem Bruder eingesperrt und misshandelt. Kein Wunder, dass sie keinen Ausweg mehr gesehen hat, bis Ray in ihr Leben getreten ist.Schon der Prolog hat mich mitgerissen. Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen, ohne große Längen. Stellenweise kommt die Handlung etwas brutal daher, ist also nichts für Zartbesaitete. Aber gerade das macht die Geschichte so spannend und abwechslungsreich. Einzig die vielen Fehler haben meinen Lesefluss gestört und daher den Lesegenuss etwas getrübt.FAZIT:Eine tolle Mischung aus Spannung und Romantik!

• Ein spannender Krimi mit schöner Lovestory

Gosulino

Gosulino

27. March 2017 um 08:29

Ray Harris, ein Polizist aus Paisley in Schottland, ermittelt mit seinem Partner im Fall eines Serientäters. Bisher tappen sie völlig im Dunkeln, denn die Opfer scheinen keinerlei Verbindung zueinander zu haben.Auf dem Nachhauseweg von einem Tatort, sieht Ray eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen, bereit, sich in den Tod zu stürzen. Ray zögert nicht und rettet ihr das Leben. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen, allerdings verfolgen ihn die Dämonen seiner Vergangenheit und er stößt jede Frau, die ihm näher kommen möchte, von sich. Auch Jessie hat Schreckliches erlebt und ist seither traumatisiert. In Ray, der sie mit nach Hause nimmt, findet sie die Geborgenheit und Zuneigung, die sie nie hatte. Aber bald wird klar, dass die Morde mit Jessie und ihrem Bruder zusammenhängen. Ray muss nun um die Sicherheit und das Leben der Frau kämpfen, die ihm alles bedeutet. Lina Jacobs hat einen wundervollen und spannenden Thriller geschrieben, gepaart mit einer wunderschönen Liebesgeschichte mit einem Spritzer Erotik. Eine wirklich tolle Mischung, die ich sehr liebe. Sie zeichnet ihre Figuren sehr detailliert und genau, die guten wie die bösen. Jessie und Ray, die an ihrer inneren Zerrissenheit fast zerbrechen und der Mörder, der viele Leichen auf seinem Weg zurücklässt. Die Spannung baut sich sofort von Anfang an auf und endet in einem tollen Showdown, ohne sich irgendwo in der Mitte zu verlieren. Bis zum Ende ist unklar, wer denn nun der Täter ist. Eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe auf weitere spannende Romane aus der Feder von Lina Jacobs.

• Lovestory und Thriller in Einem

25. March 2017 um 19:26

In Hidden Love geht es um die 22-jährige Jessie Mandosa, welche während ihrer ganzen Kindheit geschlagen und eingesperrt wurde. Sie ist wahnsinnig misstrauisch gegenüber anderen und lässt auch niemanden komplett an sich heran. Ray ist Chief Inspector in Paisley. Er und sein Freund und Kollege ermitteln in einem sehr schwierigen Fall, bei welchem der Mörder grausam zugerichtete Leichen hinterlässt, jedoch keine Fingerabdrücke oder ähnliches. Kurz gesagt: Sie stehen vor einem großen Rätsel.  Als sich Jessie und Ray das erste Mal begegnen, rettet er sie davor sich von einer Brücke zu stürzen und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Wie es mit den beiden weitergeht und ob Ray den Mörder finden wird müsst ihr selber lesen.... Meine Meinung:Gleich nach der ersten Seite war ich hin und weg. Schon das erste Kapitel konnte mich überzeugen. Hidden Love beginnt im Gegensatz zu vielen anderen Büchern nicht mit dem Alltag oder einem One Night Stand, sondern mit einem viel brisanterem Thema, was mich umgehend gefesselt hat. Jessie konnte sofort mein Herz erobern und auch Ray hatte es nach einiger Zeit geschafft. Allerdings mochte ich Jess immer etwas mehr, da mich ihre innere Stärke unglaublich beeindruckt hat. Und ich fand es etwas schade, dass es aus Rays Sicht mehr Kapitel gab. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Es ist fast ununterbrochen spannend. Der Fall ist ziemlich verzwickt und die Autorin konnte mich an vielen Stellen echt überraschen. Es war echt erfrischend ein Buch zu lesen, bei dem man das Ende nicht voraussagen konnte. Ebenfalls gut fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht allzu sehr im Vordergrund stand. Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist unglaublich spannend und es hat so viele Überraschungen parat. Einzig hätte ich mir ein paar Kapitel mehr aus Jessies Sicht gewünscht. Trotzdem echt super!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Eine zweite Chance

ScheckTina

ScheckTina

25. March 2017 um 14:22

Ich fange erst mit dem positivem an. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Besonders das man gleich von beiden Seiten lesen konnte. Man hat immer die jeweiligen Gedanken gewusst. Es ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in der sich die Ereignisse sehr schnell überschlagen. Ich glaube alles zusammen hat nicht mal zwei Wochen gedauert. Jetzt zum negativem. Leider konnte keine richtige Spannung aufgebaut werden. Z.B. als Viktor Jessie vom Polizeirevier geholt hat und nach Hause gebracht hat. War alles so schnell vorbei. Für meinen Geschmack, ein bisschen zu schnell. Genau so im Schlachthaus. Noch war Jessie Bewegungsunfähig und im nächsten Moment betäubt sie den Täter, der sie entführt hat. Leider auch viel zu schnell vorbei.

• Hidden Love

25. March 2017 um 11:46

Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Er möchte dieser jungen, wunderschönen Frau helfen, kann sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Es scheint von Anfang an eine Bindung zu ihr zu geben und Ray empfindet sofort etwas für sie. Sein Beruf fordert alles von ihm, er hat es mit einem grausigen Serienkiller zu tun, der ihm alles abverlangt. Er setzt alles daran diese Morde aufzuklären. Er ist hingerissen zwischen Pflichtgefühl und seinen Gefühlen für Jessie. Diese geht ihm sehr unter die Haut. Was mag ihr wohl zugestoßen sein, dass sie das Gefühl hatte, ihr Tod sei eine Lösung. Auch diesen "Fall" möchte Ray unbedingt aufklären. Plötzlich tauchen immer mehr Verbindungen auf, Jessie und die Morde, es scheint einen Zusammenhang zu geben. Ray muss den Täter finden und das schnell, denn nun geht es auch um Jessies Leben. Dazu kämpft Ray mit den Monstern seiner Vergangenheit und diese veranlassen ihn, Jessie von sich zu stoßen. Wird sie ihm das verzeihen können? Lina Jacobs schreibt die Story mal aus Jessies und dann aus Rays Sicht und dies macht sie sehr gelungen. Das gesamte Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite unheimlich spannend. Die Spannung bleibt die gesamte Dauer des Buches erhalten und es liest sich flüssig und leicht. Jessie und Ray sind tolle Protagonisten, ich mochte beide sehr. Jessie erweckt in Ray den Beschützer, und mal ehrlich, so einen Ray hätte doch jede Frau gerne:-) Einen Hauch prickelnder Erotik darf nicht fehlen und die Liebesgeschichte der beiden, mildern die teilweise recht gruseligen Passagen wunderbar ab. Die Beschreibungen der Tatorte und der Opfer sind sehr detailliert. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu detailliert, das ist aber mein persönliches Empfinden. Insgesamt ist es ein spannender, sehr gut recherchierter Krimi, grade was die medizinischen Aussagen angeht. Man versteht, worum es dabei geht und wird nicht mit Fachbegriffen verwirrt, die eh keiner versteht. Das ist sehr gut erarbeitet. Verbunden wird das ganze mit einer tollen Lovestory. Für mich eine richtig tolle Mischung und ich habe jede Zeile sehr genossen. Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus Linas Feder. Absolute Leseempfehlung.

• weitere