Inhaltsangabe zu „Hidden Love - Unter seinem Schutz: Roman“ von Lina Jacobs

• Leserunde zu "Hidden Love - Unter seinem Schutz: Roman" von Lina Jacobs

LinaJacobs

LinaJacobs

Hallo, meine lieben Leseratten. :-)  Ich lade euch herzlich zu einer Leserunde zu „Hidden Love-Unter seinem Schutz“ ein. Diesmal "wildere" ich wieder auf meinem gewohnten Terrain. *lach* (Es gibt Spannung, Spiel und Schokolade.) Nee, Spaß beiseite: Ein Genre-Mix aus Spannung, Drama, Romantik, Liebe und ach ja, ein paar tote Menschen. ;-)   Es werden fünfzehn ebooks im Wunschformat (mobi, epub) verlost. Bitte teilt mir in eurer Bewerbung euer Wunschformat mit. Noch etwas in eigener Sache, was mir sehr am Herzen liegt: Ich bitte euch inständig, vor der Bewerbung die Leseprobe zu lesen, ob die Geschichte auch wirklich etwas für euch ist. Ich weiß, meine Bitte ist womöglich ungewöhnlich und eigentlich halte ich mich (gerade als Autorin) zurück. ;-)  Bitte, bitte lest die Leseprobe und dann entscheidet. Ich möchte, dass ihr wisst, worauf ihr euch ungefähr einlasst. ;-) Ich danke euch. <3 Leseprobe  Ich freue mich riesig auf euch und bin schon ganz hibbelig. Wir werden sicher wieder viel Spaß haben und jede Menge Gesprächsstoff. :-D   Eure Lina   Wichtig: Ihr verpflichtet euch mit dem Erhalt eines Buchexemplares an der Leserunde teilzunehmen (posten in den Abschnitten) und eine anschließende Rezension des Buches abzugeben. Es wird keine Haftung für den Mailversand übernommen.

• Hidden Love - Unter seinem Schutz

fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks

03. March 2017 um 21:53

Inhalt Als Raymon Harris, Police Inspector im schottischen Paisley, nach einem langen Arbeitstag eine junge Frau auf einem Brückengeländer stehen sieht, handelt er instinktiv. In letzter Sekunde rettet er ihr das Leben. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Ray von der unschuldigen rothaarigen Schönheit angezogen. Um sie beschützen zu können, muss er sie notgedrungen für eine Nacht mit zu sich nach Hause nehmen. Obwohl er doch eigentlich nur Frauen in seine Wohnung lässt, die dann auch in seinem Bett landen. Jessie, die ebenso sexy wie zerbrechlich wirkt, löst ein Verlangen in ihm aus, das er nur schwer kontrollieren kann. Dabei muss er sich darauf konzentrieren, sie vor ihrem Halbbruder Viktor zu schützen, der den beiden dicht auf den Fersen ist …(Quelle: Ullstein )Meine Meinung Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Forever Verlag für das RezensionseBook bedanken. Jessie habe ich vom ersten Moment – als sie so verzweifelt auf der Brücke stand und ihr Leben beenden wollte – ins Herz geschlossen. Sie hat kein schönes Leben, darf nichts eigenständig entscheiden und ist auf die Gnade vom Bruder angewiesen. Niemand hilft ihr, alle stecken mit ihm unter einer Decke. Auch der Polizeichef des Ortes – zumindest vermutet das Jessie. Ihr Leben ist aussichtslos und warum sollte sie weiter gegen etwas kämpfen, das sich nie ändern wird. Bei der ersten Begegnung mit Raymon verspürt sie ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit – etwas, das sie in frühen Jahren durch ihren Bruder verloren hat. Sie verliebt sich in den Polizisten und bekommt Hoffnung. Er gibt ihr Hoffnung und eine Perspektive…und baut dann Mist. Trotzdem liebt sie ihn und findet den Weg zurück zu ihm, wenn auch nur durch Zufall. Sie ist eine starke Frau, die mir unglaublich gut gefallen hat. Durchweg überzeugend. Raymon hat ein paar Affären, aber eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage – bis er die junge Frau vorm Selbstmord rettet. Zu ihr spürt er sofort eine Verbindung und ahnt, das sie ihm eine Menge verheimlicht. Seine Umgangsart ist kantig und nicht immer besonders höflich. Außerdem ist seine Art und Weise wie er seine Gefühle vereitelt nicht besonders gut – nur ein grimmiges Geschicht machen hilft da nicht. Vorallem ist es durchschaubar – auch für Jessie. Obwohl diese keine Erfahrungen mit Männern hat.Raymon macht falsche Schritte und denkt sich oft nichts bei seinen Handlungen, aber er macht seine Fehler wieder gut. Und das hat mir am besten gefallen. Einmal hat er Jessie aufgegegeben, aber es wird kein zweites Mal geschehen. Ich mag die zwei als Paar. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte zügig und ohne Verständnisprobleme lesen kann.Erzählt wird aus der Sicht von Jessie und Raymon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Was hier auch wichtig ist – beides sind keine Charaktere, die ihre Gefühle sofort mitteilen. Sie können sich gut verstellen und es war ab und zu sehr interessant, mal zu wissen, was sie wirklich meinen. Ich liebe dieses Buch! Habe es in einem Rutsch gelesen und wollte es nicht aus den Händen legen. Eine Liebesgeschichte mit Krimi, Thriller und vielen überraschenden Wendungen. Einfach klasse! Die Charaktere und die Schauplätze wirken so lebendig und man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Neben Jessie und Raymon zu sitzen als sie ermitteln, oder als ans Tageslicht kommt, wer hinter den Tod der Eltern steckt. Und das vieles anders ist, als auf den ersten Blick vermittelt. Oder das gute Menschen zu schlechten werden – ich bin hin und weg von dieser Geschichte!Klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.  Sterne

• Ein Genre Mix aus Liebesroman und Krimi der mich absolut überzeugen konnte

YvonneMucha

YvonneMucha

13. February 2017 um 15:31

Meine Meinung: Lina Jacobs hat mich mit dieser nervenaufreibenden und packenden Story als Leserin gewonnen. Ich habe das Buch angefangen und wirklich mit Begeisterung in einem Rutsch durchgelesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jessie und Ray, was dem Leser einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt der beiden liefert. Jessie lernen wir als eine zerbrechliche und ängstliche Person kennen. Sie wird immer wieder von Albträumen geplagt und hat das Leben eigentlich satt. Um endlich aus den Fängen ihres Halbbruders Viktors zu entkommen, trifft sie eine Entscheidung. Es scheint wohl Schicksal zu sein, dass ausgerechnet der gut aussehende Ray in diesem Moment vorbeikommt und sich nicht davon abbringen lässt, sie vor einem Fehler zu bewahren. Sie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann oder vielleicht sogar ihr Halbbruder Viktor ihn geschickt hat. Ray ist Chief Inspector bei der Sonderpolizei zur Aufklärung von Mordfällen. Und auch wenn er nie mehr eine Frau in sein Herz lässt, so weckt Jessie Gefühle in ihm, die er schon lange vergraben hatte. Und so sehr er auch versucht sich dagegen zu wehren weckt sie den Beschützerinstinkt in ihm. Wer Jessie wirklich ist und in welche Gefahr sie steckt, ahnt er anfangs noch nicht. Die Figuren sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Die Haupt- und einige Nebenfiguren wachsen einem im Lauf der Geschichte richtig ans Herz. Die Autorin hat einen angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Die Spannung ist ab der ersten Seite vorhanden und lässt auch im Verlauf der Geschichte nicht nach. Die Figuren und Schauplätze sind sehr bildhaft beschrieben und das Kopfkino lief auf Hochtouren. Es gab einige schauderhafte Elemente, die mir so manches Mal eine Gänsehaut beschert hatten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es war ja nicht nur ein Liebesroman, bei dem das Knistern zwischen Jessie und Ray förmlich zu spüren war. Es wird sehr spannend, bis alle Rätsel gelöst sind und so ziemlich zum Schluss wird der Leser noch mal ordentlich überrascht und es kommt etwas ans Tageslicht, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Fazit: Mir hat diese Mischung aus Krimi, Drama und Romantik ausgesprochen gut gefallen und es wird sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin sein, den ich lesen werde. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!