Cover des Buches Hidden Love - Unter seinem Schutz (ISBN: 9783958181564)
Christina_Kurzmanns avatar
Rezension zu Hidden Love - Unter seinem Schutz von Lina Jacobs

packend, fesselnd, einfach spannend

von Christina_Kurzmann vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Achtung! Suchtgefahr! Richtig spannendes Buch :)

Christina_Kurzmanns avatar
Christina_Kurzmannvor 7 Jahren

Das Buch Hidden Love von Lina Jacobs handelt um die 22-jährige Jessie, die bei ihrem Bruder lebt. Dass sie das nicht ganz freiwillig tut, bemerkt man relativ schnell. Zum Beispiel, als sie versucht sich umzubringen. Allerdings geht ihr Plan nicht auf, denn der attraktive, Herzensbrecher und Polizist Raymond eilt ihr zur Hilfe. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, da er aber Probleme hat sich zu binden und rund um die Uhr Leichen aufgefunden werden, deren Täter es zu fassen gilt, bleibt fast keine Zeit für eine Beziehung. Wer ist der Täter? Und wie hat Jessie auf einmal mit alledem zu tun?

Ein spannender Krimi mit verpackter Liebesgeschichte oder doch eher eine wunderschöne Liebesgeschichte, die krimihafte Züge hat? Egal wie man es dreht und wendet, das Buch ist richtig gut geschrieben. Es ist einfach zu verstehen, weißt zwar leider ein paar kleine Tippfehler auf, aber im Grunde stören sie den Lesefluss kaum.
Dass die Autorin Lina Jacobs zwischen den Perspektiven der Hauptpersonen switcht finde ich richtig gut. Man bekommt so den Einblick auf die jeweiligen Empfindungen und Gedanken, kommt aber trotzdem nicht vor Ende dahinter, wer der Täter der vielen Morde sein könnte. Wirklich gut!

Ich habe mich ab dem ersten Kapitel in das Buch verliebt. Man wird sofort von der Geschichte gepackt und mitgerissen. Auch wenn der Prolog/Traumata zuerst unverständlich ist, lohnt es sich weiterzulesen, denn so wird man Leser eines wundervollen Romans.

Für alle Liebesroman-Fans und Krimi-Fans unter euch: Greift zu!