Cover des Buches Hidden Love - Unter seinem Schutz (ISBN: 9783958181564)
Martina28s avatar
Rezension zu Hidden Love - Unter seinem Schutz von Lina Jacobs

Liebe auf Umwegen

von Martina28 vor 7 Jahren

Martina28s avatar
Martina28vor 7 Jahren
Raymond Harry, Police Inspector von Paisley, von allen Ray genannt, hat einen langen Arbeitstag hinter sich. Auf dem Weg nach Hause entdeckt er eine junge Frau auf einem Brückengeländer. Er handelt instinktiv und rettet ihr dadurch das Leben.
Diese rohaarige junge Dame weckt in Ray Gefühle, die er selbst nicht wahrhaben möchte. Diese Nacht muss er sie beschützen, dass sie sich nichts antun kann. Notgedrungen nimmt er sie mit zu sich. Im Normalfall würde er dies nicht machen, sondern nur Frauen für One-Nigth-Stands mit nach Hause nehmen. Doch Jessie löst in ihm ein Verlangen aus, welches er schwer kontrollieren kann.
Er muss Jessie vor ihrem Halbbruder Viktor schützen. Dies gestaltet sich nicht so einfach, da er ihnen dicht auf den fersen ist.

Cover:
Titel und Bild heben sich gut voneinander ab. Das Bild ist in schwarz-weiss Tönen gehalten. Durch die leicht orangen-roten Akzente wird es ein wenig aufgeweicht. Der knallig orange Teil des Titels gibt dem ganzen ein wenig Pep. Die Blicke der Beiden Figuren könne auf vieles hindeuten. Es kann etwas sinnliches, verstörtes oder auch Angst dahinterstecken. Dies ist dem Betrachter selbst überlassen.

Schreibstil:
Von Anfang bis zum Ende ist ein flüssiger Schreibstil vorhanden. Teilweise sind lange verschachtelte Sätze vorhanden. Gedankengänge der Protagonisten festgehalten. Wechsel zwischen den einzelen Protagonisten aus deren Sichtweise findet statt und der Leser muss sich in den Protagonisten hineinversetzen.

Charakter:
Ray: Ist ein angesehener Police Inspector im schottischen Paisley. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und zu einem Playboy gemacht.

Jessie: Eine wunderschöne rothaarige junge Frau. Ihre Vergangenheit machte ihr das bisherige Leben zur Hölle. Sie hat alles in sich hineingefressen. Teilt ihr wissen mit niemandem, was ihr Leben nicht vereinfacht.

Viktor: Halbbruder von Jessie. Geschäftsmann mit kriminellem Hintergrund. Macht das Leben seiner Halbschwester zur Hölle.

Fazit:
Das Buch hat mich von Anfang an bis zum Schluss gefesselt. Ich konnte es kaum weg legen, doch meine Müdigkeit zwang mich jeweils dazu. Der Inhalt der Geschichte ist sehr gut erzählt. Mir gefällt, dass jeweils aus Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben ist. Der Wechsel zwischen ihnen lockert es jeweils ein bisschen auf und lässt die Spannung immer wieder aufflammen. Die Idee so zu enden wie angefangen wurde, hat mich etwas schmunzeln lassen. Ich finde der Einstieg sowie der Schluss ist dadurch sehr gut gelungen.
Kann dieses Buch an alle weiterempfehlen.