Cover des Buches Through the Ages: Eine Liebe in den Highlands (ISBN: 9783958181496)
katze-kittys avatar
Rezension zu Through the Ages: Eine Liebe in den Highlands von Lina Jacobs

guter Zeitreiseroman !

von katze-kitty vor 7 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 7 Jahren
Mila lebt eigenlich im Jahre 2010 mit Ben zusammen, der ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat. Alles könnte so schön sein, wenn sie nicht diese üblen Alpträume hätte...
Bei einem Besuch in einer schottischen Burg fühlt sie sich bei einem Bild mit Jayden McKenzie sehr angezogen. Kurz darauf sorgt die seltsame Führerin dafür, das Mila ins Schottland des 18 Jahrhunderts katapultiert wird- zu Jayden, von dem die Führerin behauptet das er ihr Ehemann sei !

Through the Ages: Eine Liebe in den Highlands ist ein Zeitsprungroman von Lina Jacobs.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Seiten flogen nur so dahin. Es wird emotional und die Autorin hat den Charakteren Leben eingehaucht. Man kann mit ihnen fühlen, was bei einem Roman für mich eigentlich das Wichtigste ist.
Das Gerüst des Romans ist wie andere Zeitsprungromane aufgebaut und gewisse Parallelen zu der Outlanderreihe von Diana Gabaldon sind zu erkennen. Aber da ja jeder Roman einem gewissen Muster unterliegt ist das nicht weiter schlimm und wahrscheinlich auch nicht zu vermeiden.
Die Hauptprotagonistin Mila ist sehr sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste , emanzipierte Frau, die eine Kampftechnik beherrscht und einen Beruf hat. Zurück in die Vergangenheit geschleudert begibt sie sich selbstverständlich in große Schwierigkeiten, denn die Männer dort haben natürlich noch nichts von Gleichberechtigung gehört.
Die Lebensumstände und historischen Fakten sind authentisch und man hat ein Bild vom rauen Leben des 18 Jahrhunderts vor sich.
Das Buch hat auch ein paar Wendungen , die man nicht ahnen kann und das hat mir auch gut gefallen.

Auch wenn das Buch nicht ganz an mein Lieblingsbuch des Genres rankommt, so ist die Geschichte gut geschrieben und auf jeden Fall lesenswert!!!