Tanz ins Flutlicht

von Lina Kaiser
Tanz ins Flutlicht

Gordon_McBanes avatar

Eine mit viel Enthusiasmus für die Figuren durchsetzte Coming-Out-Geschichte, die um vertraute Queer-Klischees herum pirouettiert.

fraeulein_lovingbookss avatar

“Wir sollten gucken, dass wir den Weg so gut beschreiten, wie wir können. "

Inhaltsangabe zu "Tanz ins Flutlicht"

Die Abiturprüfungen stehen an. Katinka hat keine Ahnung, was sie danach beruflich machen will. Als hätte sie nicht schon genug mit ihrer ersten lesbischen Liebe zu tun: Sie fragt sich, wie Eltern und Freunde auf ihr Outing reagieren werden. Wird sie es auf Dauer schaffen, die Beziehung in der Schule geheim zu halten? Und findet sie es tatsächlich in Ordnung, dass Emilia mit einem Jungen zum Abiball geht? Als ihre alte Fußballkameradin Britta wieder auftaucht, wird alles noch komplizierter. Katinkas Weg zum Erwachsenwerden führt sie hinaus aus dem Versteckspiel, mitten hinein ins Flutlicht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Butze Verlag