Das Buch ohne Titel

Ein LovelyBooks-Nutzer

eine Stimme die gehört werden muss... mir hat die Sammlung an Geschichten sehr gut gefallen!

S
Steph86

Ein tolles Buch, aber dennoch nicht unbedingt mein Geschmack

Lina Loos: Sie war die erste Ehefrau von Adolf Loos, die Weggefährtin von Egon Friedell und Franz Theodor Csokor und eine enge Freundin von Peter Altenberg, vor allem aber war sie eine scharfsinnige Beobachterin und pointierte Kritikerin ihrer Zeit. Erstmals 1947 erschienen und nun nach vielen Jahren neu aufgelegt präsentiert „Das Buch ohne Titel“ einen unverstellten, direkten Einblick in das Wien ihrer Zeit. Eine elegante, kluge, sinnliche und humorvolle Lebenschronik, reich an Anekdoten, Einsichten und Erinnerungen, die Presse und Publikum begeisterte.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Edition Atelier