Cover des Buches Beyond Temptation - Gegen jeden Zweifel (ISBN: 9781542099820)
Rezension zu Beyond Temptation - Gegen jeden Zweifel von Lina Roberts

Konnte mich überzeugen

Beyond Temptation ist mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Der angenehme leichte, flotte, lockere Schreibstil, mit einer verständlichen Sprache, hat mich über die Seiten nur so fliegen lassen.

Lina Roberts konnte mich mit den Charakteren sehr überzeugen, denn Maddox und Reese sind mir sehr liebenswerte Personen, obwohl ich Maddox zunächst nicht sympathisch fand, dieses sich aber nach und nach änderte. Reese, die Schwester von Kate (Kate ist laut meinen Informationen die Hauptprotagonisten in "Reist Temptation") hat ihr Leben umgekrempelt und studiert nun Jura. Ihre Schwester nimmt sie mit auf eine Party, bei der sie auf Maddox trifft und dann wird alles anders...
Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in Szene gesetzt und die Perspektivenwechsel zwischen Reese und Maddox konnte ich sehr gut verfolgen. Damit gelang es mir auch, die Sichtweisen der beiden besser nachzuvollziehen, aber hin und wieder gab es auch die Sichtweise von Dana. Wer Dana ist? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Auch mit dem Setting konnte mich die Autorin sehr überzeugen, da ich mich in den Handlungsplätzen wohlfühlte und sie mir realistisch vorstellen konnte.
Der Spannungsbogen war von Anfang an gegeben und konnte mich bis zum Ende festhalten, aber auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz und wurden sehr angenehm und ansprechend geschrieben.

Da ich Resist Temptation nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob man ihn vorher lesen sollte oder nicht, jedoch kann ich sagen, dass es mir in keiner Weise schwer fiel, mich von Anfang an in dem Roman zurechtzufinden. Das Ende ist abschließend und somit kann man Beyond Temptation ohne "Vorkenntnisse" lesen. Wenn man aber auch die Charaktere Kate und Matt kennenlernen möchte, dann ja, dann sollte man tatsächlich Resist Temptation lesen. Ich werde es mir auch alle Fälle noch holen.

"Beyond Temptation ist ein sehr gut gelungener Roman, der mich mit dem Schreibstil und Sprache der Autorin Lina Roberts überzeugen konnte, sowie interessante und sympathische Charaktere und tollem Setting. Die Handlungen von Liebe und Erotik, Kennenlernen und Vertrauen werden hier nicht zu kurz gehalten. Tiefgang hat der Roman jedoch nicht, muss es aber auch nicht. Lesenswert."