Homo Femininus

Cover des Buches Homo Femininus (ISBN: 9783742798947)

Inhaltsangabe zu "Homo Femininus"

In einer anderen Gegenwart ist die Frau laut Gesetz des Mannes Untertan. Sie ist ein minderwertiges Geschöpf, das dem Mann gehorchen, dienen und Vergnügen bereiten soll.
Jane ist eine Kämpferin, die andere Frauen zur Freude der Männer in den sogenannten Pits tötet. Als sie an einen neuen Herren gerät, wird sie zur Haussklavin herabgestuft. Die beiden Söhne des Hauses haben ein Auge auf sie geworfen und ehe Jane weiß, wie ihr geschieht, findet sie sich in deren Rivalitätskampf wieder. Cord weigert sich, sie wie eine Sklavin zu behandeln; Nathan hingegen zwingt sie Dinge zu tun, die sie niemals vergessen wird und zieht sie hinein in eine Verschwörung, die sie den Kopf kosten kann.

.........

„Wie ist es hier so?“ Sie zuckt mit den Schultern.
„Arbeite und befolge die Regeln und du entgehst mit einigem Glück den Strafen. Aber das ist eigentlich unwahrscheinlich.“ Sie fährt mit der Hand über ihren Unterarm, auf dem sich dünne Streifen abzeichnen. Als sie sieht, wie ich sie beobachte, steckt sie die Hand hastig in eine Tasche ihres braunen Kleides.
„Irgendwelche Tipps?“ Sie führt mich in die Küche, ich kann das Essen riechen, würde am liebsten hinrennen, weil ich noch immer Hunger habe, aber halte mit ihr Schritt. Sie bleibt stehen, so abrupt, dass ich erst weiterlaufe. Ich drehe mich zu ihr um und kann sehen, wie Angst über ihr Gesicht huscht.
„Halte dich von Nathan fern“, sagt sie leise und ihr Tonfall bringt meinen Magen dazu, sich zusammenzuziehen. Ich sehe sie an, warte auf eine Erklärung, doch sie sagt nur: „Er bedeutet nur Ärger.“ Sie räuspert sich, streicht über ihr Kleid, als hätte diese Unterhaltung es zerknittert und drückt sich dann an mir vorbei.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks