Cover des Buches Wir leuchten im Dunkeln: Roman (ISBN: 9783958181908)
Xena1975s avatar
Rezension zu Wir leuchten im Dunkeln: Roman von Lina Wilms

Liebe nimmt keine Rücksicht auf den passenden Moment…

von Xena1975 vor 7 Jahren

Xena1975s avatar
Xena1975vor 7 Jahren

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir ausgesprochen gut. Der Klappentext macht schon mal sehr neugierig und verspricht eine spannende Geschichte.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und man wird auch gleich komplett in ihren Bann gezogen.
Somit Buch auf, angefangen zu lesen und Kopfkino läuft.
Die Spannung zieht sich echt von Anfang bis zum Schluss auf einem sehr hohen Level durch das ganze Buch. Bin total fasziniert.
Die Protas wie Raya, Chiara ihre Freundinnen, Nik und auch die Gruppe um Dome kommen alle sehr natürlich und sympathisch rüber.
Die Thematik der Geschichte ist schon tragisch, aber lässt auch die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich habe gelacht, gelitten, aber auch die eine oder andere Träne ist geflossen.
Die Geschichte ist sehr Gefühlsgeladen aber auch emotional. Taschentücher bereithalten.
Das einzige was ich kritisieren muss ist der Schluss. Dieser ist mir dann doch zu kurz und hätte vielleicht noch etwas verlängert gehört. War mir zu abrupt.
Außer es folgt noch ein Teil dann wäre das was anderes. ;-)

Fazit: super spannend, Gefühlsgeladen, Emotional,

Kaufempfehlung: ja voll und ganz

Danke, dass ich dieses tolle Buch als Vorableserin lesen durfte. Dies hat mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.