Linard Bardill , Peter Pfeiffer Clà Ferrovia reist zu den Gnomen ins Farbenland

Inhaltsangabe zu „Clà Ferrovia reist zu den Gnomen ins Farbenland“ von Linard Bardill

LINARD BARDILL HAT FÜR DIE RHÄTISCHE BAHN DEN PIRATENKONDUKTEUR CLÀ FERROVIA GESCHAFFEN. Fünf mal im Jahr fährt Clà mit der Dampflok oder seinem Krokodil ins Farben-, Blumen- oder Lichterland. Clà ist Kult und die Fahrten immer ausgebucht. Nachdem Linard Bardill mit seiner Hörspiel-CD: «Clà Ferrovia und die Reise ins Lichterland» den Schweizer Märchenoskar «ds goldig Chröli» bekam, folgt nun der zweite Streich: Clà Ferovia reist zu den wilden Gnomen ins Farbenland. Darin befindet sich nebst einer sonderbaren Zeichnung eine Schatzkarte mit einem rätselhaften Gedicht. Ohne zu zögern begeben sich die drei Tiere auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der über 300 Jahre alten Mühlsteine zu lüften?

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt