Schlaui und Klaui

Schlaui und Klaui

Inhaltsangabe zu "Schlaui und Klaui"

Räuberhut und Pfefferbüx! «Im Winter gibt es keine Kirschen», gibt Schlaui seinem Räuberfreund zu verstehen. Aber vergeblich: Klaui schwingt gefährlich seinen Teekessel und rennt los, zuerst ins Kaufhaus, dann nach Honolulu. Auch ein etwas lästiger Aufenthalt im Gefängnis hält die beiden nicht auf, und nach einer spektakulären Flucht gelangen sie nach Kalifornien. Hier – und übrigens auch am Nordpol – gibt es aber keine Kirschen. So machen sie sich auf den Heimweg. Und siehe da: Inzwischen ist es Sommer geworden!
Der Baum vor der Räuberhöhle ist voller Kirschen. Jetzt schlagen sie sich die Bäuche voll, bis sie wabbeln wie Wackelpudding!

Verlag:Baeschlin Verlag
Erscheinungsdatum:04.03.2018