Lincoln Child Eden

Inhaltsangabe zu „Eden“ von Lincoln Child

Für die renommierte Partnervermittlung Eden Inc. sind Lewis und Lindsay Thorpe das perfekte Aushängeschild: ein schönes, glückliches Paar, das sich ohne Edens bahnbrechende Software zur Persönlichkeitsanalyse niemals kennen gelernt hätte. Doch dann werden die Thorpes tot aufgefunden. Selbstmord, heißt es. Bald stirbt ein weiteres Traumpaar. Kann das Zufall sein? Der Psychologe Dr. Christopher Lash beginnt zu ermitteln – und stößt im Firmensitz von Eden auf ein erschreckendes Geheimnis …

Unerwartetes Ende, dennoch konnte mich das Buch nicht großartig begeistern.

— vanystef

Eine großartige Idee mit unerwartetem Ausgang. Sehr empfehlenswert!

— Sajon

Sehr spannend, auch wenn das Ende etwas abgedreht ist.

— Grappa

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Krokodilwächter

OliverBaier

Spreewaldrache

Spannender und gut geschriebener Krimi.

dieschmitt

Tiefer denn die Hölle

Absoluter Wahnsinn 😊 Lesenswert!!!

Kat_Von_I

Gimagemelli

12. June 2011 um 19:08

spanend wie immer, aber leider nicht so ganz verworren u mit super überraschenden Ende wie sonst
    aber es hat Spaß gemacht es zu lesen

wildfire

17. May 2011 um 10:16

auch dieses buch hält geradeso die waage zwischen spannung und langeweile. spannend wird es nie. bisher komme ich zu dem schluß das child alleine(ich kann mich irren) nicht so gut schreibt,wie douglas preston oder beide zusammen. hier im buch geht es um eine partnervermittlung die mit hilfe eines computerprogramms die idealen paare zusammenführt. aufgrund eines frühzeitig installierten selbstlernprogramms entwickelt der computer aber tödliches eigen"leben".

irismaria

03. January 2011 um 16:11

Wieder ein spannender Wissenschaftsthriller, der nachdenklich macht.

22. August 2008 um 18:40

Die Partnervermittlung der Zukunft bringt nicht nur Idealpaare zusammen, sondern unterhält auch ganz ordentlich.
    Ich bekam zwar relativ früh meine Eingebung zum Schluss. (Nicht um viel zu verraten.)

Jeami

14. April 2008 um 12:55

Neuartige Partnervermittlung führt durch Supercomputer Singles zusammen. Diese Paare passen wundersamerweise perfekt zusammen. Doch mehrere Paare enden durch Selbstmort/Mord? Psychologe wird hinzugezogen und löst den Fall. Erinnert stark an "Das System" von Karl Orlsberg ist blos nicht so gut - kann man mal gelesen haben.

hexetia

26. November 2007 um 19:27

Ein Computerprogramm findet den perfekten Partner für jeden, doch warum bringen sich plötzlich scheinbar glückliche Pärchen um?