Lincoln Child Hüter des Todes

Inhaltsangabe zu „Hüter des Todes“ von Lincoln Child

Der Sudd - das unendliche Sumpfgebiet an der Grenze zu Ägypten. Hier vermutet der Multimillionär Porter Stone das Grab des legendären Pharaos Narmer. Auf einer Forschungsplattform schart er hochkarätige Wissenschaftler um sich, darunter den Enigmatologen Jeremy Logan. Doch im Verlauf der Grabung kommt ein Mitarbeiter nach dem anderen bei unerklärlichen Zwischenfällen ums Leben. Eine Strafe, weil sie die Ruhe der Toten stören? Logan muss bald erfahren, dass die Grenze zwischen Leben und Tod durchlässig ist...

Spannend und abenteuerlich!

— MissS

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• hüter des todes- lincoln child

wildfire

12. November 2016 um 17:11

im großen und ganzen ein gut geschriebenes gut. nicht sehr spannend aber auch nicht langweilig. lincold child schreibt aber nicht halb so gut wie zusammen mit seinem Partner douglas preston.

• eBook Kommentar zu Hüter des Todes von Lincoln Child

Roland Brunnenkant

via eBook 'Hüter des Todes'

Ein weiters geniales Buch aus der Feder eines genialen Schriftstellers. Ich war gefangen von der ersten bis zur letzten Seite. Sehr empfehlenswert.

• Back to the Roots

SF848

17. November 2015 um 12:27

Hüter des Todes belegt für mich den Platz 2 der Besten Child (Preston-Child) Bücher aller Zeiten. Ähnlich wie bei Das Relikt besiint sich Child auf seine wahre schriftstellerische Stärke - dem wissenschaftlichen Thriller. Stark wissenschaftlicher Inhalt kombiniert mit nervenaufreibendem Thrill garantiert Lesespass auf höchstem Niveau! Wer schon Das Relikt geliebt hat wird bei Hüter des Todes ebenfalls begeistert sein.

• Ägypten mal etwas anders...

TanteGhost

15. September 2014 um 09:20

Das Cover habe ich jetzt mal so gar nicht mit der Thematik Ägypten und Pharaonen in Verbindung gebracht, aber zum Schluss war ich dann doch so gefesselt, dass ich es fast am Stück gelesen hatte. Am Ende des Prologs wird der Leser allein gelassen. Ich habe geglaubt, dass die Frau nicht reanimiert werden konnte und ihr eigener Mann sie für Tot erklären musste. Doch dieses Ehepaar findet man dann in einem Ausgrabungsteam wieder was ein Pharaonengrab im Sudd finden und erforschen will. - Die Frau ist durch ihre Nahtoderfahrung eine Art Medium geworden und der Geist des gesuchten Pharaos spricht durch sie. Die Arbeit des Teams schreitet gut voran, doch wird immer wieder durch seltsame technische Pannen aufgehalten. Doch irgendwann ist das Grab gefunden und kann erforscht werden. - Niemand achtet mehr auf Jennifer, das Medium, die den Fluch des Pharaos auf ganz moderne Art wahr werden lässt. Wenn der Autor zum Schluss nicht gesagt hätte, dass es sich hier um seine Fantasie handelt, hätte man so einiges von dem Gelesenen für bare Münze nehmen können. So ging es mir zumindest. Ich war gefesselt, ahbe alles wie in einem Film vor meinem geistigen Auge ablaufen sehen und bin ständig zwischen Faszination, Entdeckerdrang und Unglauben hin und her gependelt. Man kann durchaus sagen, dass mich das Ende nicht wirklich zufrieden gestellt hat. Ich hätte mir ein anderes gewünscht. Viel mehr gib es zu dem Buch allerdings auch nicht zu sagen. Nur, dass sich dieser Autor in mien Herz geschrieben hat. Ich möchte definitiev mehr von ihm. Eine klare Leseempfehlung!!!

• Spannung und Nervenkitzel garantiert

cvcoconut

Das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt, da es alles hat für einen guten Thriller. Es war Abenteuer, Spannung, Geschichte und auch ein bisschen was mystisches. Ich muss ehrlich zugeben, ich musste erst mal nachschlagen, was ein Enigmatologe ist. Im Laufe des Buches erfährt man das zwar, aber ich wollte alles von Anfang an verstehen. Eine Gruppe Forscher beginnt im tiefsten Sudd in Afrika nach einem alten Königsgrab zu suchen. Auf diesem liegt ein Fluch, der sich mehr und mehr zu bewahrheiten scheint. Der Arzt Rush macht nebenbei seine Studien zu Nahtoderlebnissen. Obwohl ich ganz ehrlich bezweifele, ob man wirklich immer alles genau unter die Lupe nehmen sollte. Man erkennt es bei seiner Frau, dass ihr die Studien nicht wirklich Spaß machen. Manche Dinge sollte man einfach so hinnehmen wie sie sind. Trotz allem ist es ein Buch, was man einfach verschlingen muss.

Arun

01. September 2014 um 15:49
  • Langweilig und vorhersehbar

guybrush

09. February 2014 um 09:14

Jeremy Logan, Professor für Mittelalterliche Geschichte und Enigmatologe mit emphatischen Fähigkeiten, wird als Experte für eine geheimnisvolle Ausgrabung engagiert. Multimillionär und Archäologe Porter Stone ist auf der Suche nach dem Grab des ägyptischen Pharaos Narmer. Und er kann jede Hilfe brauchen, denn die Grabungsstätte liegt in einem unzugänglichen Sumpf und ist mit einem schrecklichen Fluch belegt. Außerdem drängt die Zeit, weil das ganze Gebiet geflutet werden soll. Und dann geschehen unerklärliche Dinge … Das ist doch mal wieder ein mysteriöser Plot, so ganz nach meinem Abenteurer Geschmack. Aber was Lincoln Child da heruntergeschrieben hat, kann ich nur als lieblos bezeichnen. Dass die Nebenfiguren fadenscheinig sind, hätte ich noch verschmerzen können, aber eine langweilige Hauptfigur – niemals! Auch das berühmte Mystery-Action-Erfolgsschema funktioniert diesmal nicht. Es ist Lincoln Child diesmal nicht gelungen eine dichte Atmosphäre des Geheimnisvollen aufzubauen – sonst eigentlich eine seiner Stärken. Die Geschichte vermag auch nicht zu fesseln, dazu ist sie zu vorhersehbar. Ich hätte mir wenigstens EINE Überraschung gewünscht. Vielleicht habe ich schon zu viele Geschichten dieser Art gelesen, vielleicht hat Lincoln Child schon zu viele Romane dieser Art geschrieben? Mich konnte „Hüter des Todes“ nicht überzeugen. Ein gewisser Unterhaltungswert soll nicht abgestritten werden, Action gibt es genug, aber hier hat Child sein Potenzial leider nicht voll ausgeschöpft.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Spannene Geschichte

Jeami

05. November 2013 um 13:16

Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Spannend bis zum Schluss!