Lincoln Child , Douglas Preston Ice Limit

Inhaltsangabe zu „Ice Limit“ von Lincoln Child

Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor sechs Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er dort in eisiger See auf dem Meeresgrund. Eli Glinn, der Chef von Effective Engineering Solutions, drängt auf eine Lösung. Er möchte damit nicht zuletzt seine Schuld an der damaligen Havarie begleichen, bei der über

100 Menschen ums Leben kamen und er selbst schwer verletzt wurde. Die Zeit drängt: Das Objekt hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, die stetig wächst. Wird sie nicht zerstört, droht der Erde der Untergang. Glinn rüstet eine Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des hochmodernen Forschungsschiffs

'Batavia' ist auch Agent Gideon Crew. Als Nuklearexperte soll er die Vernichtung des Aliens ins Werk setzen. Schon bald muss er jedoch erkennen, dass die extraterrestrische Lebensform nicht gewillt ist, das Feld kampflos zu räumen …

Simon Jäger ist unter anderem die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Gideon Crew findet in ihm einen kongenial draufgängerischen und ausgefuchsten Erzähler.

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser