Lincoln Jefferson Feuer und Flamme

Inhaltsangabe zu „Feuer und Flamme“ von Lincoln Jefferson

Ran an den Grill!

- Aufregende neue Kreationen und beliebte Klassiker
- Rund 100 innovative Rezepte, die sich an das American Barbecue anlehnen
- Mit vielen Rezeptideen für Fleisch, Fisch, Beilagen, Saucen, Desserts und Getränke

Nichts geht über die rauchigen Aromen von frisch Gegrilltem, und wenn man dabei auch noch in entspannter Runde mit einem kühlen Getränk in der Hand draußen zusammensitzt, könnte das Leben kaum schöner sein! In dieser leckeren Rezeptsammlung find Sie alles, was Sie für eine gelungene Grillparty brauchen:
Typisch amerikanische und auch internationale Grillrezepte - vom Rindfleischburger über saftige Steaks bis hin zum Maiskolben.

Aufregende neue Kreationen wie das jamaikanische Schweinefilet oder Glasierte Chickenwings mit Whisky. Mit Rezeptvorschlägen für Beilagen, Saucen und Desserts sowie Getränke für das ultimative Grillerlebnis.

Mit vielen hilfreichen Tipps rund um das Thema Grillen.

Köstliche Grill-Rezeptideen wunderbar präsentiert!

— fuffel

• Köstliche Rezeptideen

Feuer und Flamme

fuffel

26. May 2015 um 14:39

Fazit: Die Grillsaison kann kommen! Die Einleitung ist in vier interessante Themen unterteilt. 'Grill anwerfen!' befasst sich mit den verschiedenen Grillgeräten, ihre Besonderheiten und Wirkung auf das Grillgut. 'Grillmethoden' unterweist den Leser gekonnt in die Kunst des Smokens und direkten und indirekten Grillens. 'Anheizen' beinhaltet neben dem richtigen Anfeuern des Grills auch die nötigen Grillutensilien wie Grillzange, Spieße, Thermometer und mehr. In 'Schon fertig?' werden Tipps im Umgang mit den Lebensmitteln und für das sichere Grillen gegeben. Nun geht's mit neun Kapiteln voller Rezeptideen ans Beizen, Marinieren und Grillen. Den Anfang macht 'Beizen & Marinaden'. Hier gibt es viele aromatische Kreationen wie Texas-Beize, Cajun Beize, Mediterrane Beize, süßliche Grillmarinade, würzige Bier-Marinade zu entdecken. Das zweite Kapitel 'Rind' bietet neben einer Teilstücke-vom-Rind-Kunde viele abwechslungsreiche kulinarische Highlights wie Rumpsteak-Fajitas, Steak mit Schwarze-Bohnen-Salsa und Porterhoesesteak in Rotweinsauce. Auch das dritte Kapitel 'Schwein & Lamm' begeistert jeden Grillfan mit seinen Rezeptideen wie Pulled Pork mit Süßkartoffelstampf, Jamaikanisches Schweinefilet, Lammchops mit Tomaten-Minz-Sauce und vieles mehr. Darüber hinaus werden hier die Teilstücke von Schwein und Lamm erläutert. Im vierten Kapitel 'Hähnchen & Pute' warten glasierte Chickenwings, Bierdosen-Hähnchen, gesmokte Putenbrust mit Honig & Orange und Co. nur darauf nachgegrillt zu werden. Ein informative Teilstücken-Kunde ist auch hier mit von der Partie. Das fünfte Kapitel 'Fisch & Meeresfrüchte' präsentiert eine gelungene Auswahl an Rezepten wie gegrillte Garnelen in Ahorn-Chili-Butter, Lachssteaks mit Mojo verde und Venusmuscheln mit Räucherspeck. Im sechsten Kapitel 'Gemüse' werden mit gratinierte Champignons, gefüllte Süßkartoffeln mit Salsa und Kürbis-Polenta-Bratlinge nicht nur Vegetarier zum Nachgrillen verführt. 'Beilagen & Saucen' umfasst neben Mayonnaise, brandheiße Chili-Sauce und BBQ-Bohnen viele weitere Köstlichkeiten. Die beiden letzten Kapitel 'Getränke' und 'Desserts' runden das Grillbuch perfekt ab. Frische Limonade, Eistee, beschwipste Pfirsiche, Cookie-Sandwichs und Co. sorgen für ein gelungenen Grillabend. Alle Rezepte sind leicht verständlich in wenigen Schritten beschrieben. Zudem erfolgt immer eine Angabe der Zutaten, Vorbereitungs- und Grillzeit. Einige Rezeptideen sind mit nützlichen Tipps versehen. Das gesamte Grillbuch besticht neben den vielseitigen Rezepten durch seine moderne Gestaltung und fantastische Hochglanzfotografien, die eine ganze Seite einnehmen und die Lust auf die Grillsaison wecken. Das gelungene Grillbuch beinhaltet zahlreiche Rezepte für jeden Geschmack und ist zu einem unschlagbaren Preis von 9,99€ erhältlich. Klare Kaufempfehlung für alle Grillfans!