Lincoln Peirce Super Nick - Ich zeig's euch, ihr Dumpfbacken!

Inhaltsangabe zu „Super Nick - Ich zeig's euch, ihr Dumpfbacken!“ von Lincoln Peirce

Nick hat nicht gerade viel Glück. Genauer gesagt: gar keines! Die Hausaufgabe versaut, zum Nachsitzen verdonnert und dann auch noch der Flop mit seiner Band. Das kann nur daran liegen, dass er keinen Glücksbringer hat, findet Chad. Und weil Chad ein echter Freund ist, überlässt er ihm seinen eigenen – schließlich hat’s Nick echt nötig. Prompt kriegt Nick so richtig Oberwasser und wird zum Trendsetter der Schule! Jetzt kann er’s den Dumpfbacken endlich mal zeigen – bis Marcus, Nicks neuer Erzrivale, auf den Plan tritt ...

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Roman mit viel Humor

Super Nick - Ich zeig's euch, ihr Dumpfbacken!
    boysandbooks

boysandbooks

26. February 2015 um 12:31

Nick wird (zunächst) vom Pech verfolgt, ist nicht sonderlich beliebt (vor allem bei seinen Lehrern) und hat keinen Erfolg bei Mädchen. Völlig unerwartet scheint sein Leben aber plötzlich eine gute Wendung zu nehmen, als Nick vom Direktor höchstpersönlich die Chance erhält, mit seiner Band auf einer Schülerversammlung aufzutreten. Bis der Sänger die Band verlässt und sich auch noch die Siebtklässler einmischen die sich immer für etwas Besseres halten. Durch die ansprechende und humorvolle Darstellung typischer Probleme eines Sechstklässlers kann sich der Leser sehr gut in den Hauptcharakter hineinversetzen. Die Vermischung von Comic und Roman sind in diesem Buch gelungen miteinander verwoben und tragen auch beide gleichermaßen zur Komik des Buches bei. Es geht so weit, dass der Roman ohne die Bilder und kurzen Comicstrips nicht komplett verständlich wäre. Andersherum würden die einfach gehaltenen schwarz-weiß Zeichnungen jedoch auch nicht ausreichen, um die gesamte Geschichte zu vermitteln. Rezension auf unserer Website von Lea Hartmann.