Blasse Gesichter

Blasse Gesichter

Inhaltsangabe zu "Blasse Gesichter"

Eine fantasische Anthologie mit 20 amüsanten, bizarren und überraschenden Kurzgeschichten über die blassen Blutsauger.

20 deutschsprachige Autoren spielen in den verschiedensten Szenarien mit dem Mythos Vampir, mit Klischees und Vorurteilen, die ihm seit jeher anhaften.
Sie erzählen vom Blutsauger-Alltag und kleinen Unzulänglichkeiten, vom Bemühen um Würde und der Wehrhaftigkeit von Menschen, und doch auch stets von der Grausamkeit und Unberechenbarkeit des Wesens, das seit Jahrhunderten die Horrorliteratur bevölkert.

Vom Furcht einflößenden Monster über den Vampir von nebenan bis zum blutsaugenden Pantoffelhelden schlagen sich hier alle gleichermaßen mit Blutdurst und Unsterblichkeit herum.

Verlag:Sphera Verlag
Erscheinungsdatum:21.11.2011