Linda Arndt Geduld - Wer den Teufel ruft

Inhaltsangabe zu „Geduld - Wer den Teufel ruft“ von Linda Arndt

Der Roman von Linda Arndt ist außerordentlich spannend – aber das ist es nicht alleine, was die Faszination dieses Buches ausmacht: Die Autorin lässt uns immer wieder zweifeln – auch am eigenen Urteilsvermögen, an unserem Gerechtigkeitssinn. In diesem fesselnden Kriminalroman wird die Kommissarin Lisa in und um Schleswig mit grausamen sexuell motivierten Morden konfrontiert. Ein – leider Gottes – immer aktuelles Thema wird aufgegriffen: Kindesmissbrauch und – schlimmer noch – das Wegschauen des nächsten Umfeldes. Die Grenze zwischen Opfer- und Täterrolle verwischt sich. Das Wort »Leidtragende« erhält eine neue Dimension: Opfer ertragen ihr Leid nicht länger und werden zu Tätern – und umgekehrt. Sowohl Lisa, die Kommissarin im Roman, als auch die Leser müssen am Ende feststellen, dass ein Schubladendenken – hier Opfer, da Täter – die komplizierten Vorgänge nicht zufriedenstellend aufkl ärt. Spannung bis zum Schluss – aber auch die Gewissheit, dass Fiktion und Realität sich sehr nahe kommen ... --------------- Linda Arndt Die Autorin des Romans »Geduld« lebt im Norden Schleswig-Holsteins, in der Nähe der Kreisstadt Schleswig. Linda Arndt, Jahrgang 1955, ist gelernte Verwaltungsfachangestellte. Neben ihrer Familie – die Autorin ist verheiratet, Mutter und inzwischen auch Großmutter – wurde das Schreiben für sie zu ihrer größten Leidenschaft. Linda Arndt legt mit »Geduld« ihren ersten Roman vor – weitere werden sicherlich folgen.

Hex

ConnyKathsBooks