Inhaltsangabe zu „Die Kanzlerin“ von Linda Behringer

— HappySteffi

Lustige Geschichten der Kanzlerin Angelika Mörkel

— dreamlady66
dreamlady66

Kompromisslos Faktenarm, alternativlos auf der Suche nach dem wahren Menschen in der Kanzlerin, oder wie man sie gerne hätte.

— Buecherspiegel

Spassig, nett, kurzweilig!

— trollchen
trollchen

Die Kanzlerin einmal anders - ein gelungenes Lachfestival!

— seschat

Großväterland

Eindrucksvoll berührend

Ladybella911

Die Insel der besonderen Kinder

Dieses Buch war einmal etwas anderes. Leider ging es viel zu schnell zu Ende, aber das lag wohl eher an der guten Story und den tollen Zeich

NeySceatcher

Sophie Scholl - Die Comic-Biografie

Den Schwerpunkt, den die Autoren hier setzen, mochte ich nicht. Eine eher oberflächliche, dennoch lesenswerte Graphic-Novel.

milkshakee

Die Schachnovelle

Eine beeindruckende Novelle, die mich, obwohl ich mit Schach nichts anfangen kann absolut gefesselt hat. Ich habe sie am Stück durchgelesen.

Anatola

Der Trinker

Großartig illustriert und im Aufbau neu gedacht. Ich kenne keine schönere Ausgabe.

Contresse

• [Rezension] Die Kanzlerin von Linda Behringer

20. January 2017 um 16:01

Taschenbuch: 172 Seiten Verlag: Books on Demand Erscheinungstermin: Auflage: 2; 22. November 2016 ISBN-10: 3741253758 Klappentext Die Kanzlerin wird verdächtigt, einen großen Steuerbetrug begangen zu haben. Es ist die Skandalgeschichte des Jahres. Doch ist Angelika Mörkel wirklich so abgebrüht? Während die Staatsanwaltschaft ermittelt, beginnt eine mediale Hetzjagd. Die Kanzlerin taucht in einer Kreuzberger WG unter, damit ihr nicht wieder die Hand ausrutscht. Dort lebt sie inmitten der jungen Leute und erkennt, wer sie einst war und wie die Politik sie verändert hat. Sie schließt neue Freundschaften, gewinnt das Herz des griesgrämigen Nachbarn, doch muss sie auch eine Liebe loslassen. Und dann wäre da noch der Road Trip einmal quer durch Deutschland, um sich an denen zu rächen, die der Kanzlerin ans Bein gepinkelt haben. Rache ist süß, und sogar auf YouTube! Autor Mit "Die Kanzlerin" hat Linda Behringer ihr zweites Buch veröffentlicht. Sie arbeitet als Redakteurin bei einem Radiosender in Dubai. Mehr Informationen finden Sie unter www.lindabehringer.com oder www.diekanzlerin.cool Cover Witzig und überspitzt kommt das Cover von „Die Kanzlerin“ daher. Auf weißem Hintergrund sieht man eine Zitronenpresse, die in ihrer Form an Angela Merkel erinnert, die sich am Rand der Auffangschale festhält. Auf ihrem Kopf eine halbe Zitrone, die wohl grade ausgepresst wird. Darüber ist der Buchtitel in markanten, schwarzen Lettern geschrieben. Alles in allem recht einfach gehalten, versprüht es doch eine gewisse Art Witz. Meinung Hier wird das Leben von Angelika Mörkel beleuchtet. Die fiktive Kanzlerin wird beschuldigt einen Steuerbetrug begangen zu haben und versteckt sich vor der Öffentlichkeit in einer WG. Das dies nicht ohne überspitzt-lustige Momente vonstatten gehen kann, versteht sich fast von selbst und so geht Geli mit sich und ihrem Umfeld ins Gericht. Ich muss sagen, das ich anfangs recht skeptisch war, was dieses Büchlein angeht, denn bei grade mal 172 Seiten halte ich es für schwierig eine gute Geschichte zu erzählen. Das es hierbei aber um 172 Seiten Angriff auf meine Lachmuskeln geht änderte meine Meinung hier schnell. Gezeigt wird ein absolut abstruses Bild der Kanzlerin, mit vielen Einblicken in das Privatleben von Geli, welches zu lesen einfach lustig ist und mich oft laut auflachen lies. Auch die Charaktere im Buch sind gut erarbeitet. Sie bieten zwar aufgrund der Buchlänge keine enorme Tiefe, sind aber passend zum Leben der Kanzlerin gestaltet und runden die Geschichte ab. Viel möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, um nicht zu viel vorweg zu nehmen, aber jeder, der Politik einmal nicht so ernst nehmen möchte und sich auch mal bei Gedanken erwischt, was wohl die „Mutter der Nation“ in ihrer Freizeit macht, sollte hier einen Blick riskieren. Ein humorvoller Abend ist mit „Die Kanzlerin“ garantiert. Fazit Mit „Die Kanzlerin“ ist Linda Behringer ein humorvoller, manchmal ein wenig an den Haaren herbeigezogener Einblick in die Privatsphäre der fiktiven Mutter der Nation gelungen. Ein Buch, das man nicht zwingend lesen muss, das einem aber viel Freude bereitet, wenn man dazu greift.

Booky-72

Booky-72

19. January 2017 um 21:08

Wer wollte nicht schon mal wissen, wie die Kanzlerin so lebt? Hier in diesem lustigen Büchlein erleben wir ihren ganz normalen Alltag. Eigentlich heißt sie Angelika Mörkel und wohnt in einer WG. Zumindest vorläufig, denn sie musste erst mal verschwinden aus der politischen Öffentlichkeit: sie wird des Steuerbetrugs bezichtigt. Doch in ihrer WG findet sie ganz andere neue Freunde, die ihr über die Enttäuschungen, die sie erleben musste, sehr gut hinweghelfen. Und die Kanzlerin erfindet sich neu… Politik ganz humorvoll erklärt, verständliche Satire gegen den Alltagstrott. Hat sie`s schon gelesen?

• Buchverlosung zu "Die Kanzlerin" von Linda Behringer

Literaturtest

Literaturtest

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,

wir verlosen 10 Exemplare von "Die Kanzlerin" von Linda Behringer.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns einfach mit, warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet!

Viel Spaß! :-)

• Lustige Geschichten der Kanzlerin Angelika Mörkel - satirisch gut!

11. January 2017 um 20:17

Die Kanzlerin von Linda Behringer mit 172 Seiten und lustigen Geschichten.Schon das witzige Cover ist zum Amüsieren - leider fehlt eine Kurzvorstellung der Autorin.Zum Inhalt:Die Verdächtigung eines Steuerbetrugs der Bundeskanzlerin Angelika Mörkel weitet sich zu einem Riesenskandal aus. Was nun?Abtauchen in eine WG in Kreuzberg ist ihr Ziel. Dort lernt sie das wahre Leben kennen. Sie nimmt, wie in ihrer Jugend, an Parties teil und interessiert sich für die Pflege eines unsympathischen Nachbarn, so dass der Leser Frau Mörkel mal ganz anders kennenlernt. Die Politik wird so richtig übertrieben "durch den Kakao gezogen", aber man darf den Humor dabei nicht verlieren.Im Gegenteil, das Buch trägt zu einer lustigen Unterhaltung bei und lässt den stressigen Alltag einfach mal vergessen.Der flüssige Schreibstil und das gut lesbare Schriftbild sind der Autorin perfekt gelungen, auch das Inhaltsverzeichnis ist in einzelne Kapitel aufgegliedert, einfach sehr angenehm.Fazit: Leseempfehlung für Alle, die mal richtig über Politik Schmunzeln möchten...satirisch gut!

• Aus dem Leben einer Kanzlerin

bine_2707

bine_2707

05. January 2017 um 15:57

Was macht eine Kanzlerin den ganzen Tag? Oder besser gesagt, was macht sie, wenn das ganze Land nicht mehr hinter ihr steht und sie einfach nur abtauchen muss? Angelika Mörkel kann davon ein Liedchen singen, denn ein angeblicher Steuerbetrug wird ihr vorgeworfen und das passt gar nicht in das Bild der Mutter der Nation. Aber sie wäre nicht die Kanzlerin wüsste sie nicht Rat. Sie sucht einfach Unterschlupf in einer Kreuzberger WG, lernt das wahre Leben kennen und bringt damit einen ganz schönen Stein ins Rollen....   Natürlich war ich sehr gespannt auf das Buch. Es ist wirklich witzig geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Parallelen sind amüsant und super gewählt. Dadurch wird die Kanzlerin in eine andere Rolle gezwängt, als man eigentlich von ihr erwartet. Eine schöne Unterhaltung für lange Leseabende und alle, die einfach was zum schmunzeln brauchen....

• Etwas für die Lachmuskeln

Lyreen

Lyreen

01. January 2017 um 07:34

Buchinfos:Titel: Die KanzlerinAutor: Linda BehringerSeiten: 172Buchart : TBVerlag: Books on DemandBestellcode: 978-3741253751Erhältlich : 11 / 2016Kosten : € 9,99Alter: -Buchrichtung: RomanVorgängerbände: -Folgebände: -Verfilmung: -Inhalt:Die Kanzlerin wird verdächtigt, einen großen Steuerbetrug begangen zu haben. Es ist die Skandalgeschichte des Jahres. Doch ist Angelika Mörkel wirklich so abgebrüht? Während die Staatsanwaltschaft ermittelt, beginnt eine mediale Hetzjagd. Die Kanzlerin taucht in einer Kreuzberger WG unter, damit ihr nicht wieder die Hand ausrutscht. Dort lebt sie inmitten der jungen Leute und erkennt, wer sie einst war und wie die Politik sie verändert hat. Sie schließt neue Freundschaften, gewinnt das Herz des griesgrämigen Nachbarn, doch muss sie auch eine Liebe loslassen. Und dann wäre da noch der Road Trip einmal quer durch Deutschland, um sich an denen zu rächen, die der Kanzlerin ans Bein gepinkelt haben. Rache ist süß, und sogar auf YouTube!Meine Meinung:Erstmal geht mein Dank an Annika die mir das kostenlose Leseexemplar schickte und ich danke ihr echt , den mir wäre ein tolles Buch entgangen.Ich habe den Titel schon mal gesehen gehabt , aber mich nicht ran getraut, dann kam eine Mail wo mir das Buch angeboten wurde und ich habe zugesagt, Gott sei dank, Gott hab ich gelacht bei dem Buch.Im Fokus der Geschichte Angelika Mörkel, Kanzlerin der ein Steuerbetrug von 1,2 Millionen € vorgeworfen wird. Sie wird versteckt, in einer WG und sie muß sich versteckt halten, leichter gesagt wie getan. Geli gehört dann schon fast zur WG, vergisst wie gehemmt ihr Leben als Kanzlerin ist, das sie den Spaß verlernt hat und das sie sich mit ihren Mann auseinander gelebt hat. Eine Kriese, ein Reporter und Geli nimmt Rache die sich gewaschen hat.Man kann nicht viel zum Buch sagen ohne zu viel zu verraten, es ist genial. Ich habe echt gelacht und fand diese Geli richtig genial. Pluspunkte:- Eine tolle Geschichte darüber das man sein Leben auch mal überdenken muß- Das man auch neue Freunde findet egal wie schwer es gerade ist Minuspunkte:-Cover:- Passt einfach, ich finde es lustig

• Der wahre Kern der Kanzlerin, oder wie wir sie uns vielleicht gerne wünschen

22. December 2016 um 19:48

Die Vorstellung, dass eine Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland einfach mal untertauchen muss, ist grotesk, aber alternativlos. Ohne einen Kompromiss einzugehen, stellt sich die Autorin Linda Behringer in ihrem Buch „Die Kanzlerin“ diese als überaus gefühlvolle Person vor, die leider von ihrem Pressesprecher versteckt wird. Versteckt werden muss! Denn die Staatsanwaltschaft ist hinter ihr her, haben doch gewissenlose Journalisten, ohne auf ihren Status der ewig Lügenden zu achten, gar fürchterliches über die Kanzlerin herausbekommen und veröffentlicht. So umgeht ihr Pressesprecher, dass ihr, der Chefin, mal wieder die Hand ausrutscht und sie aus diesem Grund die nächste Wahl verlieren könnte. Ja, Behringer fällt sehr viel ein, was die deutsche Kanzlerin sein könnte, auch bei ihrem Ehemann und Bekanntenkreis. Das ist lustig, schräg, verdächtig skurril und wirkt sehr charmant. Dabei wirken manche Absätze leicht holprig, der zweite Satz vor dem ersten geschrieben, was für Erklärungen sorgt, die zwar auch kommen, aber in dem Moment den Lesefluss erst mal hemmen und für Fragezeichen in den Gesichtern der Leser sorgt. Eine Kanzlerin, sie heißt übrigens Mörkel, die Ohrfeigen verteilt, wenn ihr der Kragen platzt, wie herrlich ist das denn? Da entstehen in Tagträumen noch so manche Phantasien, bei welchen Personen ihr das passieren könnte. Und dann wird sie auch noch des Steuerbetruges verdächtigt, ausgerechnet sie! Dafür erleben wir sie dann ein paar Tage in einer nicht gerade reinlichen Berliner WG, in der sie sich auch noch wohlfühlt. Kann sie doch dem politischen Getriebe endlich einmal ausweichen, völlig ungezwungen Gespräche führen und ihren mütterlichen Trieben freien Lauf lassen. Die Autorin versieht die Protagonisten mit Namen, bei denen man am Anfang aufpassen muss, sich nicht zu verlesen, die eigene Phantasie und die Realität nicht zu verwechseln. Dabei beweist sie ebenfalls Humor, wie auch beim Ablauf der Geschehnisse. Was für schlechte Lesequalität sorgt, sind die Satzarbeiten. Manche Zeilen wirken gezerrt, manche gequetscht, da merkt man, dass das Buch im Print on Demand Verfahren erstellt ist, wohl eine sehr grobe Gestaltung, die wenig professionell wirkt, was sich auch bei den Absätzen widerspiegelt. Überflüssig ist das Inhaltsverzeichnis für die 172 Seiten, das eng gesetzt und in zu dicken Buchstaben auf eine Seite, wie es scheint, passen musste. Dafür ist das Cover-Bild meines erachtens großartig gelungen und springt einem gleich ins Auge. Für 9,99 Euro ein kurzweiliger Spaß, bei dem man gerne wissen würde, was die echte Kanzlerin dazu sagt. Mehr über das Buch und die Autorin findet man zum Beispiel über www.diekanzlerin.cool sowie über www.facebook.com/BuchdieKanzlerin

• Eine erfundene, authentisch wirkende Geschichte aus dem Leben einer bekannten Politikerin

uli123

uli123

19. December 2016 um 21:28

Im vorangestellten Gruß der Autorin stellt diese klar, dass es sich um eine durch und durch erfundene Geschichte handelt. Buchtitel, Coverbild und leicht abgewandelte Namen der Romanfiguren („Angelika Mörkel“, Vizekanzler „Sigmund Michael“) lassen aber nur den Schluss zu, dass Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel im Fokus steht. Durch die jedem Kapitel vorangestellten Orts-, Zeit- und Personenangaben sowie die vielen Dialoge an ein Theaterstück erinnernd, wird geschildert, wie die Kanzlerin, nichtsahnend einem Betrug aufsitzend, eines skandalösen Steuerbetrugs verdächtigt wird. Um der Jagd der Presse zu entgehen, taucht sie – bis zu ihrer erhofften Reinwaschung - in der WG des Sohnes ihres Pressesprechers unter und stellt am Ende ihre Betrüger. Die Geschichte liest sich recht amüsant. Viele Charaktereigenschafen der Kanzlerin und viele Begebenheiten kommen einem bekannt vor. Und dass die „Mutti“ doch nur eine reine Weste haben kann, daran besteht kein Zweifel. Umso mehr verwundert es zu erfahren, wie leicht Frau Mörkel im wahrsten Sinne des Wortes die Hand ausrutscht und sie schon einmal Ohrfeigen verteilt. Auch erstaunt es zu lesen, dass ihr Ehemann sich auf außerehelichen homosexuellen Abwegen befindet. Da stellt sich schon die Frage, was ein Schriftsteller schreiben darf und wo Verunglimpfung anfängt. Ansonsten wird das Berliner Politleben gelungen auf die Schippe genommen und die Kanzlerin sehr menschlich dargestellt.

• Nett für zwischendurch

13. December 2016 um 10:03

Die KanzlerinIch durfte das Buch vorablesen und danke dem Books on Demand Verlag für das Leseexemplar. Herausgeber ist : Books on Demand; Auflage: 2 (22. November 2016) und hat 172 Seiten. Kurzinhalt: Die Kanzlerin wird verdächtigt, einen großen Steuerbetrug begangen zu haben. Es ist die Skandalgeschichte des Jahres. Doch ist Angelika Mörkel wirklich so abgebrüht? Während die Staatsanwaltschaft ermittelt, beginnt eine mediale Hetzjagd. Die Kanzlerin taucht in einer Kreuzberger WG unter, damit ihr nicht wieder die Hand ausrutscht. Dort lebt sie inmitten der jungen Leute und erkennt, wer sie einst war und wie die Politik sie verändert hat. Sie schließt neue Freundschaften, gewinnt das Herz des griesgrämigen Nachbarn, doch muss sie auch eine Liebe loslassen. Und dann wäre da noch der Road Trip einmal quer durch Deutschland, um sich an denen zu rächen, die der Kanzlerin ans Bein gepinkelt haben. Rache ist süß, und sogar auf YouTube!Meine Meinung: Schmunzeln kann man schon bei dem Buch, obwohl es manchmal auch ein wenig weit hergeholt scheint. Aber die gesamten 172 Seiten lesen sich humorig locker. Obwohl man sich gar nichtvorstellen kann, dass eine Kanzlerin wirklich so sein kann oder soll? Jedenfalls ist es echt nett. Die Politik wird halt gehörig auf die Schippe genommen, aber dies sollte man ja auch nicht zu ernst nehmen. Die Protagonisten sind alles samt sehr gut beschrieben, auch wenn sie mir nicht alle sympathisch sind. Der Nachbar Grisegram war mir noch am sympathischsten.Mein Fazit: Locker, leichter Schreibstil, sehr witzig und kurzweilig. Wer die Politik nicht zu ernst nimmt, ist mit diesem Buch gut beraten. Ich vergebe 4 Sterne, weil es nicht immer meinen Humor getroffen hat und weil manches weit hergeholt war.

• Mutti taucht ab

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

12. December 2016 um 11:47

Bundeskanzlerin Angelika Mörkel wird verdächtigt, einen Steuerbetrug begangen zu haben, Das ist ein Riesenskandal, daher muss sie abtauchen und zwar in einer WG in Kreuzberg. Zwischen jungen Leuten und einem griesgrämigen Nachbarn lernt man Frau Mörkel mal von einer ganz anderen Seite kennen.Das Buch hat 172 Seiten und das ist auch genau die richtige Länge für so eine Geschichte. Mir hat die Story rund um Angelika Mörkel und ihre neuen Bekannten sehr gut gefallen. Der Humor hat mich sehr angesprochen.Besonders gern mochte ich Mimmy und den griesgrämigen Nachbarn im Zusammenspiel mit der Bundeskanzlerin.Es ist ein kurzweiliges Lesevergnügen für alle, die Politik mal von einer nicht ganz so ernsten Seite sehen wollen. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wollen, was die echte Frau Bundeskanzlerin dazu sagt.

• Eine Kanzlerin zum Schlapplachen

10. December 2016 um 10:20

Linda Behringers kurzweilige fiktive Geschichte liest sich formidabel gut. Jede der 172 Seiten ist ein direkter Angriff auf die Lachmuskeln.Wer Politik und vor allem die Kanzlerin Angelika Merkel, die hier Angelika Mörkel heißt, einmal nicht allzu bierernst und von der privaten Seite erleben möchte, sollte zu diesem Büchlein greifen.Worum geht's?Kanzlerin Angelika Mörkel wird der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verdächtigt und muss daher untertauchen. Dies tut die unschuldig unter Verdacht geratene Politikerin ausgerechnet in der Studenten-WG des Pressesprechersohnes. Umgeben von jungen, freigeistigen Menschen erfährt sie nach langer Zeit mal wieder das "richtige" Leben und blüht bei Hauspartys oder der Pflege des griesgrämigen Nachbarns förmlich auf. Ach ja, ihre Unschuld muss ja auch noch bewiesen werden. Dafür geht es mit Ehemann, dessen neuer Transenfreundin und Journalist Tom ins Steuerparadies Zürich.Behringers Geschichte ist herrlich verquer und mit allerhand witzigen Seitenhieben auf Politik und Frau Merkel gespickt. Ich habe mich großartig über die Privatperson Merkel und ihren temporären WG-Aufenthalt amüsiert. Dies lag vor allem am frechen und frisch-modernen Schreibstil der Autorin, der durchweg für Erheiterung und Staunen sorgte. Letzteres löste auch das Cover, das Merkel als ausgepresste Zitrone zeigt, auf den ersten Blick aus. FAZITEine gelungene Persiflage auf die"Mutter der Nation", die den Alltag kurzzeitig vergessen lässt und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.