Literaturtest

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,

wir verlosen 10 Exemplare von "Die Kanzlerin" von Linda Behringer.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns einfach mit, warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet!

Viel Spaß! :-)

Autor: Linda Behringer
Buch: Die Kanzlerin

seschat

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gern lesen, weil ich das Cover und die Geschichte ungemein witzig finde; was zeigt, Politik sollte nicht immer so bierernst genommen werden.
Eine breite Streuung der Rezension ist selbstverständlich (u.a. auf Amazon, Thalia, Weltbild).

Edelstella

Oh, ja!
Ich glaube in einer Zeit, in der eine schlimme und runterziehende Meldung die andere jagt im Politikgetümmel, würde es viel Spaß machen hier mitzulesen und Angelika ;) mal so ganz privat kennenzulernen! Vor allem auf ihre Rache wäre ich gespannt. Wenn es sich um ein Printexemplar handelt, springe ich gern in den Lostopf und eine Rezi stelle ich gern ein.

trollchen

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte, hier meine Rezi und wo sie verlinkt ist:

Archimedes

Plauderecke

ein super Buch. Am Besten sind aber die Namen, da kann man sich die Personen dazu nur all zu gut vorstellen. Die Kanzlerin ist für humorvolle Geschichten einfach prädestiniert.

uli123

Hier ist meine Rezension:

bine_2707

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

dreamlady66

Hallo !

Hier folgt auch meine Rezi, die ich noch mit bei Amazon einstellen werde.

Danke für dieses satirische Meisterwerk, habe Tränen gelacht :)

Booky-72

nun endlich auch meine Rezi,
danke für diese sehr erheiternde Lektüre

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar.

Archimedes

Plauderecke

„Die Kanzlerin“ von Linda Behringer, ein Taschenbuch auf 172 Seiten.
Die Bundeskanzlerin Angelika Mörkel wird des Steuerbetruges bezichtigt. Die Pressemitteilungen überschlagen sich. Eindeutige Bilder zeigen Angelika Mörkel und ihren Mann Johannes in einer Bank in der Schweiz. Werner Knauf, die rechte Hand von Frau Bundeskanzlerin, ist ratlos- hat sie oder hat sie nicht? Eins ist aber sicher, sie muss so schnell wie möglich aus der Schusslinie der Reporter gebracht werden, aber wohin so schnell mit ihr? In Berlin bleiben oder irgendwo auf das Land? Am besten dort verstecken, wo sie wirklich niemand vermutet- in eine WG mitten in Berlin Kreuzberg! Wie gut, dass Werner Knaufs Sohn, gezwungenermaßen, ein Plätzchen frei hat. Geheimhaltungsstufe rot! Also wohnt jetzt Geli, so von ihren Freunden genannt, mit Mark, Tobi und Mimmy in einer WG, toll! Derweilen in einem Hamburger Verlagshaus bekommt Tom Berber herzrasen. Eine Sondersitzung wurde für heute anberaumt. Ihm ist es zu verdanken, dass der Steuerskandal ans Licht kommt. Endlich ist ihm gelungen, wofür er schon seit Jahren so hart arbeitet.- ein journalistisches Meisterwerk. Nicht ganz billig für den „Observierer“, aber jeden Cent wert, die heimlich zugespielte CD. Nun beginnt die größte Hetzjagd aller Zeiten, wer findet die untergetauchte Kanzlerin zuerst? Sogar vor dem Haus der Kanzlerin versammelt sich die gesamte Presse. Daran hat Kanzlergatte gar nicht gedacht, als er mit seinem alten Golf GTI um die Ecke biegt, hoffentlich hat ihn keiner bemerkt- denkste-doch! Leider hat ihn Tom gerade noch gesehen. Eine weitere Jagd beginnt, jetzt auf den Ehemann. Wer findet wem als erster? Ist es möglich, dass die Kanzlerin wirklich Dreck am Stecken hat oder hat da jemand die CD manipuliert?
Fazit: Herrlich komisch. Flüssig zu lesender Roman. Man kann sich Geli so richtig vorstellen und ihren schwulen Ehemann. Könnte da ein Fünkchen Wahrheit dabei sein? Die Politiker sollten sich wirklich mal unters normale Volk mischen, manchmal sind sie doch sehr fern der Realität gegenüber. Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet und gebe 4 Sterne dafür. Bitte unbedingt weiterschreiben.