Linda Benninghoff Natürliche Hilfe bei Kinderlosigkeit

Inhaltsangabe zu „Natürliche Hilfe bei Kinderlosigkeit“ von Linda Benninghoff

„Natürliche Hilfe bei Kinderlosigkeit“ von Linda Benninghoff ist ein Ratgeber, der sich an Frauen richtet, die unter ihrer Kinderlosigkeit leiden und nicht mehr tatenlos zusehen wollen, wie die Zeit ohne ein Kind verrinnt.

Die Heilpraktikerin und freie Journalistin hat sich diesem Thema angenommen, da betroffene Frauen häufig viele Methoden ausprobieren möchten, um den Wunsch nach dem eigenen Kind wahr werden zu lassen.

Einige Verfahren wie Hormonbehandlungen, IVF und ICSI werden in Kinderwunschkliniken durchgeführt – hier sind die Frauen jedoch auf das Können der Ärzte angewiesen und agieren eher passiv. Oft entsteht dann parallel der Wunsch, selbst aktiv zu werden.

In diesem Ratgeber werden verschiedene Naturheilverfahren wie Heilpflanzen, Aromatherapie, Schüßersalze und Fruchtbarkeitsmassagen vorgestellt, aber auch wichtige Aspekte der Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel werden erläutert.

Frauen haben die Möglichkeit, sich Methoden auszusuchen, die sie am besten in ihren Alltag integrieren können, um ihren Körper möglichst gut auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum