Kalifornien, wir kommen

Cover des Buches Kalifornien, wir kommen (ISBN:9783423204316)

Inhaltsangabe zu "Kalifornien, wir kommen"

Aus dem Englischen von Friederike Zeininger§Manchmal ist die Zeit einfach reif für eine Veränderung im Leben, für eine Reise zu neuen, unbekannten Ufern. Als sie einen Anruf von ihrem Mann Roy aus Kalifornien erhält, in dem er sie bittet, die Kinder und ihre Sachen zu packen und ihm auf schnellstem Wege zu folgen, hält auch Lila Mae Wooten nichts mehr in Kentucky. Pleite und mitsamt der gemeinsamen Möbel im Anhänger setzt Lila sich und ihre vier Kindern in einen 1953er Packard und fährt drauflos. Aber: "Wenn dieser Mann glaubt, daß wir quer durchs ganze Land fahren werden, ohne etwas von der wunderschönen Landschaft zu sehen, dann hat er sich getäuscht." Und so wird die lange Reise über die Route 66 ins Land des American dream, der Filmstars und Swimmingpools, zu einem Trip voller Umwege und Abenteuer. Vor allem Lilas älteste Tochter, die sechzehnjährige Becky Jean, ist alles andere als begeistert von der schier unerschöpflichen Hilfsbereitschaft ihrer Mutter. Tankstellenwärter, Kell nerinnen und vor allem Juanita Featherhorse mitsamt ihrem pyromanen Sohn Benny sie alle schließt Lila along the way mitten in ihr großes Herz.

ISBN:9783423204316
Sprache: