Linda Budinger Cotton Reloaded - 05: Der Infekt

Inhaltsangabe zu „Cotton Reloaded - 05: Der Infekt“ von Linda Budinger

Kurzweilig und unterhaltsam. Das was man auch erwartet!

— Jare

Ein Attentäter hat es auf Cotton abgesehen, während der sich in einer Privatklinik erholen soll. Unser Superheld wird zur Zielscheibe - 9/10

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Von Heilmaden und Killerameisen!

Cotton Reloaded - 05: Der Infekt

Jare

12. February 2016 um 18:19

Bei einem Einsatz, bei dem Jeremiah Cotton einen Anschlag mit chemischen Waffen vereitelt, wird der G-Man durch eine Stichwaffe verletzt. Da sich seine Wunde entzündet, wird er auf Anraten seines Chefs Mr. High in die Bedford-Spezialklinik verlegt. Deren Spezialität sind Behandlungsmethoden mit Hilfe von Maden oder Spinnenfäden. Als ein Mitpatient unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist Cottons Neugier geweckt. Er versucht erfolglos die Klinikleitung darauf anzusprechen. Schließlich wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Als dann noch ein krimineller Buchhalter in der Klinik aufgenommen wird, ist Cotton fest entschlossen herauszufinden, welches Geheimnis die Klinik hütet.  "Der Infekt" ist der erste Cotton-Reloaded-Roman aus der Feder von Linda Budinger. Mit dieser Serie bewegt sich die Autorin eher auf unbekanntem Terrain, denn Linda Budinger kommt aus der Phantastik und hat in diesem Genre erfolgreiche Romane und Kurzgeschichten publiziert.  Ihr erster Cotton-Roman macht durchaus Spaß. Mit einer spannenden und actionreichen Eröffnungsszene geht es los, bevor die eigentliche Handlung mit der Aufnahme Cotton in der Bedford-Klinik beginnt. Das folgende Szenario ist gut, auch wenn es in der Mitte einen kleinen Durchhänget gibt. Das Finale ist dann wieder etwas spannender, auch wenn es nicht die große Überraschung am Ende gibt. Stilistisch bewegt sich Linda Budinger im Rahmen der anderen Cotton-Reloaded-Romane und liefert hier im positiven Sinne solides Handwerk ab. Fazit: Mit „Der Infekt“ gelingt Linda Budinger ein gutes Debüt bei „Cotton Reloaded“. Der Roman ist spannend und liest sich schnell weg, ohne sonderlich in die Tiefe zu gehen. Letztlich ist es das, was ich von einem Jerry-Cotton-Roman erwarte.