Linda Budinger , Ralf Hlawatsch Goldener Wolf

Inhaltsangabe zu „Goldener Wolf“ von Linda Budinger

Ein goldfarbener Wolfswelpe ist der größte Schatz der Sippe der Hekkla-Nivesen und des mit ihr verbündeten Wolfsrudels. Doch eines Tages ist er fort – entführt. Obwohl allein der Jäger Rikkinen seiner Spur folgen kann, macht er sich nur recht widerwillig auf die Suche, begleitet von der Schamanin Starna. Ob Rikkinen ahnt, dass er mehr in die Ereignisse verstrickt ist, als es scheint?
Die beiden begeben sich auf einen Weg voller Gefahren und Geheimnisse. Wird es ihnen gelingen, den jungen Wolf zu retten?

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

Der Schwarze Thron - Die Königin

BlueSunset

Nevernight - Das Spiel

Saruna

Kiss of Fay

Ich war erst skeptisch, aber auch Emma ist eine tolle Protagonistin. Spannend und fesselnd wie Band 1. Ich will unbedingt weiterlesen!

sddsina

Goldener Wolf

olialff

27. June 2014 um 15:46

Ein goldener Wolfswelpe, der größte Schatz des Stammes und des mit ihm verbündeten Wolfsrudels, ist plötzlich verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Rikkinen wird von seinem Vater, dem Schamanen der Hekkla-Sippe, auf eine wichtige Mission geschickt. Er soll den Wolf wieder finden. Natürlich ist er nicht begeistert. "Goldener Wolf" hat alles, was ein intelligenter Fantasy-Roman haben sollte: glaubwürdige Charaktere mit stimmigen Motiven, die sich durch ihre Erlebnisse weiterentwickeln, ein Hintergrund, der nicht nur durch Exotik, sondern vor allem durch atmosphärische Beschreibungen zum Leben erwacht, und nicht zuletzt eine bis zum Ende spannende Handlung, bei der auch die Action-Fans nicht zu kurz kommen. Lest alle drei Teile, sie sind wirklich gut. Der erste ist Geisterwolf und der dritte Eiswolf....