Linda Budinger Linda Budingers Schauergeschichten, Volume 1

Inhaltsangabe zu „Linda Budingers Schauergeschichten, Volume 1“ von Linda Budinger

Linda Budingers SCHAUERGESCHICHTEN, Volume 1: Herz aus Stein
von Linda Budinger
gelesen von Karen Schulz-Vobach

Hörbuch, 1 CD, ca. 66 Minuten
Jewelcase, 4-seitiges Booklet

Während der Recherche über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau suchen die Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf Schutz vor einem Unwetter. Doch die verwunschene Tropfsteinhöhle im Keltenberg unter dem Familiengrab der Tritzaus erweist sich als schlechte Wahl. Denn die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen, und sie werden zu Spielfiguren einer kaltherzigen Macht, die sich durch die Zeit gerettet hat. Nur wenn sie beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, haben sie eine Chance, ihr Leben zurückzugewinnen.

Eine unheimliche Geschichte mit Anklängen an die "Schwarze Romantik".

Über die Autorin:

Linda Budinger liebt und liest leidenschaftlich gerne Märchen, Mythen, Legenden und Unheimliches aus aller Welt. Nach einigen Semestern Ur- und Frühgeschichte, Germanistik und Ethnologie ist sie inzwischen als freie Autorin und Übersetzerin tätig. In der Reihe Das Schwarze Auge erschienen die drei erfolgreichen Fantasy-Romane „Der Geisterwolf“, „Goldener Wolf“ und „Eiswolf“. Außerdem publizierte sie die eigenständigen Romane „Die Nebelburg“ (Spreeside Verlag), eine phantastische Rittergeschichte, sowie „Unter dem Vollmond“ (Fabylon Verlag), einen Mystery-Thriller. Neben diversen Kurzgeschichten und Krimis für verschiedene Verlage und phantastischen Novellen in der Serie Schattenreich pulp magazine (Bastei Verlag) hat sie auch Fantasy-Hörspiele für Europa bzw Hörplanet verfasst. Im Herbst 2012 erschien die Novelle „Der steinerne Fluch“ in der Bastei Lübbe Anthologie „Große Geschichten vom Kleinen Volk“. Außerdem steuerte Linda einen Krimi für eine neue E-Book-Krimi-Serie von Bastei Entertainment bei. www.wortwirkung.de/linda

Preise und Auszeichnungen:

Deutscher Phantastik-Preis Kurzgeschichten-Nominierung 2004, 2005, 2009

DPP 2004
3. Platz – Linda Budinger "Geisterkleister" (Die Nacht der Masken, Bastei Lübbe)
DPP 2005
4. Platz – Linda: "Der Kessel der Ceridwen" (Schattenreich pulp magazine, Bastei)
DPP 2009
5. Platz - Linda Budinger: "Planet der Riesenfrösche" (Der Himmelspfeifer, Lerato)

Romanpreise
Ihr bislang unveröffentlichter Roman "Mondsilber" kam beim Wolfgang-Hohlbein-Preis (Ueberreuter Verlag) 2006 unter die besten 4 Manuskripte. Beim Heyne-Wettbewerb Magischer Bestseller 2009 erreichte der Roman "Mondsilber" hinter den fünf Finalisten die Endrunde.

Über die Sprecherin:

Karen Schulz-Vobach, Sprecherin, (Synchron-) Schauspielerin, Hebamme und Video-Journalistin, mag ihre Stimme - manchmal auch nicht. Seit dem Jahre 2005 konzentriert sie sich nun ganz auf die Arbeit hinter dem Mikrofon. Ihre warme, volle Stimme mit der dunklen Färbung kam schon für Projekte (Auswahl) von ARD, arte, NDR, 3sat, National Geographic, welt.online, ESA und Lufthansa zum Einsatz. Außerdem ist sie regelmäßig in Hörbuch- und Hörspielproduktionen verschiedener Verlage zu hören. Karen Schulz-Vobach lebt mit Mann und Töchterchen in Berlin. www.klangpuppe.de

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Rosen & Knochen

Düstere Märchen-Adaption, die gekonnt mehrere Märchen miteinander verbindet! ❤❤❤

Buchfreundin70

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi

Die unsichtbare Bibliothek

Eine tolle neue Perspektive, das Buch sehr schnell durchgelesen. Die Hauptfigur ist etwas "lahm".

Jojo_Chappi

Animant Crumbs Staubchronik

Eins der besten Bücher - ich bin hingerissen

Lynn_B

Karma Girl

Alberne, klischeehafte und trashige Chick-Lit.

JokersLaugh