Cover des Buches VERKEHRSVERBOT (ISBN: 9783950387049)
Maritahenriettes avatar
Rezension zu VERKEHRSVERBOT von Linda Calore

Erotik, Esoterik, Tantra - leidenschaftlich schöner Debüroman

von Maritahenriette vor 9 Jahren

Maritahenriettes avatar
Maritahenriettevor 9 Jahren

Dieser Roman ist ein Debü von der Autorin Linda Calore. Isabella, Lydia, Marlene und Marco teilen sich eine etwas andere Gemeinschaftspraxis, Jeder von ihnen hat einen eigenen Schwerpunkt. So ist Isabella Psychologin, Lydia Yogalehrerin, Marco Masseur und Marlene ist ein Medium.
Der ortsansässigen Hausärztin gefällt diese neurotische Praxisgemeinschaft und sie zeigt sie bei der Polizei an, da sie angeblich Ihren Klienten Sex gegen Bezahlung anbieten. Zusätzlich sollen sie einem unheilbar an Krebs erkrankten Heilung versprochen haben. Durch diesen Verdacht läuftdie Praxis auch durch die Anschuldigungen finanziell nicht gerade gut. Alle Vier beteuern ihrem Anwalt, dass sie unschuldig sind. Privat haben die Vier zusätzlich ihre mehr oder minder großen Probleme; Isabella hat zum Beispiel ihren Freund beim Sex vor einer Webkamera.

MEINE MEINUNG :
Der Sprachstil ist locker und man kann den Roman gut lesen. Der Erotikroman ist liebevoll und interessant aufgebaut. In einzelnen Kapitel wechseln sich die vier Protagonisten in der ich - Form ab. Zusätzlich zum Titel jedes einzelnen Kapitel wird vorab benannt welcher Protagonisten er gewidmet ist. Die einzelnen Kapitel werden noch in unterschiedlich langen Abschnitten unterteilt, sodass ich das Buch zwischendurch mal weglegen konnte.
Durch den interessanten Inhalt gab es für mich nur wenige Momente wo ich mich von diesem Buch trennen wollte. Bei den einzelnen exotischen Stellen im Buch konnte ich gut meine eigene Fantasie laufen lassen - praktisch Kopfkino. Der esoterischer und mediale Anteil wird von der Autorin bildlich erklärt, sodass auch unbedarfte Leser sich damit auseinander setzen können. Das Buch wirkt nicht extrem abgedreht, da hier gut mit den Worten gespielt wird. Dem Leser wird durch ein Tantra - Wochenende nicht nur die Begrifflichkeit erklärt.
Die Nebendarsteller wie zum Beispiel Mike, Gustav oder der Anwalt werden geschichtlich und bildlich gut eingefügt. Die vier Protagonisten wirken authentisch und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Das Ende des Buches war für mich überraschend und macht jetzt schon Freude auf den nächsten Roman von Linda Calore.

FAZIT :
"VerkehrsVerbot " von Linda Calore hat für mich den passenden Titel und hält was Klappentext und Leseprobe versprechen. Der Debüroman hat eine gute Länge ; die erotischen Anteil wirken nicht billig. Bei einem Preis von 12,90 Euro und einer Seitenzahl von 381 erhält man amüsante Lesestunden. Für mich ist dieser Debüroman sehr zu empfehlen.