Cover des Buches Böse Seelen (ISBN: 9783596298013)
Leseratz_8s avatar
Rezension zu Böse Seelen von Linda Castillo

Kate undercover

von Leseratz_8 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kate undercover - neu, spannend und ohne privates Gedöns! Daumen hoch - 5 Sterne

Leseratz_8s avatar
Leseratz_8vor 7 Jahren
Winter im Staate New York - Schnee ohne Ende, eine bitterkalte, finstere Nacht und eine junge amische Frau flüchtet durch den Wald.
Warum ist sie auf der Flucht und was passiert in der abgelegenen isolierten Amisch-Gemeinde? Alle schweigen, besonders gegenüber der englischen Polizei. Die einizige Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen ist der Undercover-Einsatz von Kate Burkholder. Weit entfernt von Painters Mil und von Tomasetti...

ich bin mit einiger Vorsicht an dieses Buch gegangen, der siebente Teil war gut gelungen und so habe ich mich auf eine kleine Flaute eingerichtet - Fehlanzeige!

Ein richtig guter 8. Teil um Kate Burkholder. Natürlich sind ihre Ermittlungen in Painters Mill und Umgebung interessant, aber durch den Wechsel des Schauplatzes gewinnt das Buch enorm, es gibt auch viel weniger privates Gedöns.
Kate ist auf sich allein gestellt und ihre kurze Rückkehr ins amische Leben zeigt eine ganz neue Facette der taffen Polizeichefin.
Ihre Ermittlungsarbeit ist clever und hartnäckig - wie immer.
Der Fall bleibt bis zum Schluss spannend, der Showdown ist rasant.
Gute Unterhaltung auf 349 Seiten!

Fazit: Ermittlung in gewohnter Manier, neues Setting macht diesen Thriller besonders - Fans der Serie und solchen die es werden wollen, sehr zu empfehlen.