Linda Castillo Böse Seelen

Inhaltsangabe zu „Böse Seelen“ von Linda Castillo

Kate Burkholder wird in eine abgelegene Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York gerufen, um undercover zu ermitteln. Immer wieder gibt es böse Gerüchte, dass dort Kinder in Gefahr sein sollen. Aber die Amisch-Gemeinde gibt nichts preis. Jetzt ist die fünfzehnjährige Rachel Esh tot – man fand sie im Wald. Sie war auf der Flucht und starb an ihren Erfrierungen. Vollkommen auf sich allein gestellt taucht Kate ein in eine Welt, die voller Grausamkeit und Verbrechen ist.

Der achte Fall für Kate Burkholder.

Dunkel Land

Ginger1986

Böse Seelen

BeaSwissgirl

10. October 2017 um 21:10

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)Ich liebe diese Thriller- Serie einfach vor allem gerade in der Hörbuchvariante weshalb ich zuerst darauf eingehen werde.Tanja Geke IST für mich einfach Kate Burkholder ;) weshalb es sich immer wieder wie nach Hause kommen anfühlt wenn ich ihr lausche.Ihre Stimme ist ruhig, tief, variantenreicht, atmosphärisch aber nie zu dramatisch oder übertrieben.Bei ihrer Art vorzulesen bin ich einfach gefesselt, versunken und habe das Gefühl ich wäre ein Teil der Geschichte, ein wahrer Hörgenuss.Ebenso mag ich den Schreibstil von Linda Castillo, sie schafft es nämlich mit ihrer Liebe zum Detail, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und Atmosphäre herbeizuführen.Obwohl manchmal neigt sie bei ihren Beschreibungen schon auch zu Ausschweifungen, da dürfte sie mir als Leser etwas mehr Fantasy zugestehen....Die Hauptprotagonistin Kate Burkholder war mir vom ersten Band an sympathisch und das hat sich bis heute nicht geändert. Mir gefällt ihre Art, wie sie denkt, fühlt, handelt und ihr trockener Humor entspricht ganz meinem Geschmack.Ebenso mag ich ihren Lebens- Partner und wie sie miteinander umgehen, es wirkt einfach authentisch.Auch ihre Arbeitskollegen sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen.Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere ist also äusserst gelungen.Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und finde das Leben der Amisch sehr faszinierend, wie oben schon erwähnt ist es für mich wie nach Hause kommen.Die Story an sich hat mich jetzt diesmal nicht unbedingt so vom Hocker gerissen. Ein paar Dinge wirkten auf mich doch etwas gewollt, konstruiert  und flach.Von daher vergebe ichknappe vier Sterne.