von Linda Castillo

LaraLaliis avatar

lydi_marie_kems avatar

Spannender Hörbuch-Krimi, sehr gut synchronisiert!

Inhaltsangabe zu "Böse Seelen"

Kate Burkholder wird in eine abgelegene Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York gerufen, um undercover zu ermitteln. Immer wieder gibt es böse Gerüchte, dass dort Kinder in Gefahr sein sollen. Aber die Amisch-Gemeinde gibt nichts preis. Jetzt ist die fünfzehnjährige Rachel Esh tot – man fand sie im Wald. Sie war auf der Flucht und starb an ihren Erfrierungen. Vollkommen auf sich allein gestellt taucht Kate ein in eine Welt, die voller Grausamkeit und Verbrechen ist.

Der achte Fall für Kate Burkholder.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 27.07.2017 bei FISCHER E-Books erschienen.

LaraLaliis avatar
    LaraLaliivor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Ein weiter super spannender Teil der Kate Burkholder-Reihe. Absolute Empfehung. Gerade auch durch Tanja Geke's Stimme.
    Einfach wieder super genial.

Ich liebe die Kate Burkholder-Reihe von Linda Castillo.
    Und ich liebe es sie zu hören.

Für mich eine der am schönsten vertonten Bücher-Reihen.
    Tanja Geke's Stimme finde einfach nur toll und passst für mich wie die Faust auf's Auge.
    Sie ist (für mich) einfach die genau passende Stimme für Kate Burkholder.

Die Geschichte ist mal wieder toll und super spannend.
    Nix zum einschlafen.

Man muss die Bücher/Hörbücher einfach lesen/hören, alles ander würde (finde ich zu mindestens) die Spannung und überraschung der zukünftigen Leser nehmen.

Absolute Empfehlung.

lydi_marie_kems avatar
    lydi_marie_kemvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Hörbuch-Krimi, sehr gut synchronisiert!
    Ein sehr gut synchronisierter Hörbuch-Krimi!

"Böse Seelen" war für mich das erste Hörbuch von Linda Castillo, es ist sehr gut synchronisiert und wird gesprochen von Tanja Geke.

Kate Burkholder ist Ermittlerin und soll in einer Amisch-Gemeinde undercover ermitteln. Als dort ein Mädchen stirbt wird vermutet, dass es kein Zufall war und sie nicht grundlos im Wald erfroren ist. Kate, die selbst auch eine Amisch-Vergangenheit hat begibt sich auf eine Spurensuche, die für sie selbst lebensgefährlich wird. Wird sie die Geheimnisse der Gemeinde aufdecken können? Was wird ihr währenddessen widerfahren? Wird der Fall am Ende gelöst?

Das Hörbuch hat mir gut gefallen, die Geschichte ist spannend erzählt und durchaus nachvollziehbar gestaltet. Obwohl es wohl bereits weitere sieben Ermittlungsfälle, also Bücher und Hörbücher, mit der Ermittlerin als Hauptcharakter gibt, hatte ich nicht das Gefühl diese vorher gekannt haben zu müssen. Das finde ich immer sehr gut und bemerkenswert, es ist also möglich jederzeit einzusteigen - egal mit welchem Buch bzw. Hörbuch.

Ein paar spannende Stellen konnte ich schon leicht erahnen, aber das gehört ja auch irgendwie dazu.

"Spannender Hörbuch-Krimi, sehr gut synchronisiert!"

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor einem Jahr
    Böse Seelen

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Ich liebe diese Thriller- Serie einfach vor allem gerade in der Hörbuchvariante weshalb ich zuerst darauf eingehen werde.

Tanja Geke IST für mich einfach Kate Burkholder ;) weshalb es sich immer wieder wie nach Hause kommen anfühlt wenn ich ihr lausche.
    Ihre Stimme ist ruhig, tief, variantenreicht, atmosphärisch aber nie zu dramatisch oder übertrieben.
    Bei ihrer Art vorzulesen bin ich einfach gefesselt, versunken und habe das Gefühl ich wäre ein Teil der Geschichte, ein wahrer Hörgenuss.

Ebenso mag ich den Schreibstil von Linda Castillo, sie schafft es nämlich mit ihrer Liebe zum Detail, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und Atmosphäre herbeizuführen.
    Obwohl manchmal neigt sie bei ihren Beschreibungen schon auch zu Ausschweifungen, da dürfte sie mir als Leser etwas mehr Fantasy zugestehen....

Die Hauptprotagonistin Kate Burkholder war mir vom ersten Band an sympathisch und das hat sich bis heute nicht geändert. Mir gefällt ihre Art, wie sie denkt, fühlt, handelt und ihr trockener Humor entspricht ganz meinem Geschmack.
    Ebenso mag ich ihren Lebens- Partner und wie sie miteinander umgehen, es wirkt einfach authentisch.
    Auch ihre Arbeitskollegen sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
    Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere ist also äusserst gelungen.

Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und finde das Leben der Amisch sehr faszinierend, wie oben schon erwähnt ist es für mich wie nach Hause kommen.
    Die Story an sich hat mich jetzt diesmal nicht unbedingt so vom Hocker gerissen. Ein paar Dinge wirkten auf mich doch etwas gewollt, konstruiert  und flach.

Von daher vergebe ichknappe vier Sterne.

el_lorenes avatar
    el_lorenevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ich lese die Bücher lieber wie sie zu hören.
    H
    Heartievor 4 Monaten