Linda Castillo Der Bedrohung so nah

Inhaltsangabe zu „Der Bedrohung so nah“ von Linda Castillo

Nur wenige Minuten dauert der Routineeinsatz in Chicago – aber lange genug, um Erin McNeals Leben zu erschüttern. Ihr Partner wird von einer Kugel getroffen, während sie selber einen der Täter erschießt. Daraufhin ist ihr Ruf als Cop ruiniert, ihr Selbstbewusstsein zerstört. Ein halbes Jahr später versucht die hübsche Polizistin in der Kleinstadt Logan Falls einen Neuanfang. Doch dieser gestaltet sich schwieriger als erwartet: Zum einen ist Chief Nick Ryans Sex-Appeal einfach entwaffnend. Zum anderen scheint der alleinerziehende Vater ernsthaft zu glauben, dass er Erin in jeder Situation beschützen muss! Nach einem Attentat erkennt sie, dass sie Nick besser vertraut hätte: Jemand aus ihrer Vergangenheit ist ihr nach Logan Falls gefolgt und wird die Stadt nicht verlassen, ehe Erin tot ist.

Ich bin zwar Fan von Linda Castillo aber es gibt bessere aber so an sich war nicht schlecht

— Omix3
Omix3

Die Party

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

Nachts am Brenner

Kommissar Grauners neuer Fall bekommt eine beklemmende private Dimension.

Bibliomarie

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

• Ladythriller??

dieFlo

dieFlo

30. May 2014 um 22:29

Wäre es ein Krim bekäme er 5 Sterne Was bitte ist ein Ladythriller - das war die Frage, die ich hatte, als ich das Buch in den Händen hielt. Nun Mädels es ist einer für uns, na ja nicht für mich - aber er ist eben ein wenig soft, .. für Mädchen gemacht und erinnert mich als Thrillerliebhaberin eher an einen Krimi - zwar einen verdammt guten, aber ... Eine junge Polizistin reagiert zu spät, ihr Partner wird angeschossen und überlebt, schwer verletzt, für immer von diesem Vorfall gezeichnet. Sie kündigt ihren Job als Großstadtpolizistin und kommt in eine Kleinstadt, wo der Alltag doch so ganz anders ist. Es gibt keine Schwerverbrecher, aber es gibt jemanden, der ihr gefolgt ist, denn Erin hat eines vergessen - als sie zu spät reagierte und ihr Partner verletzt wurde, schoss sie und sie traf. Zwar konnten die Blutspuren nie jemanden zugeordnet werden, aber als Erin zwei Mal in Unfälle verwickelt wird, glaubt keiner mehr an Zufälle.  Was ist nun der Lady Teil an diesem Buch? Ganz einfach: Sie verliebt sichin ihren Chef und der Gedanke ihn zu küssen, ihn zu fühlen springt oft durch ihre Hirnzellen - er sieht es ähnlich, aber er ist ihr Chef....

• Liebe und Spannung - ein echter Lady Thriller

MelE

MelE

18. February 2014 um 06:11

Linda Castillo war mir als Autorin nicht unbekannt und da mir ihre Bücher immer einen angenehmen Schauer vor Spannung über den Rücken laufen lassen, war es schon fast ein Muss "Der Bedrohung so nah" lesen zu wollen. Ich habe in diesem Roman eine ganz andere Linda Castillo kennengelernt und zwar eine die sich auch von ihrer zarten und blumigen Seite zeigt. es handelt sich hier um einen Lady Thriller, der sehr spannend, aber eben auch voll von Erotik und Liebesgeplänkel steckt. Ich kann nicht behaupten, das es mir nicht gefallen hätte. Als ich mir soeben auf Amazon die eine oder andere Rezension zum Buch durchlas kann ich schon verstehen, das einige Leser von dem Buch enttäuscht zu sein scheinen, aber auf der anderen Seite ist ein Lady Thriller sicherlich anders einzustufen als die Bücher über die Amish, die Linda Castillo sonst schreibt. "Der Bedrohung so nah" ist definitiv ganz anders, aber es macht das Buch dadurch nicht schlechter. Andere Verlage nennen es Romantic Thrill und es heißt einfach nur, das es eben diese Elemente und jene gibt. Ein Buch für Frauen zum Abschalten und genießen. So habe ich es empfunden und so bewerte ich es auch! Erin hat während eines Einsatzes zu lange gezögert und dadurch nicht nur ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Ihr Kollege Danny sitzt seitdem im Rollstuhl und Erin wird zunächst einmal versetzt. Am neuen Arbeitsplatz lernt sie Ryan kennen, dem sie sich nicht lange entziehen kann und das obwohl er sie wirklich richtig scheußlich behandelt. natürlich hat auch Ryan sein Päckchen zu tragen und letztendlich sind es die Schuldgefühle, die beide auftauen und die Liebe wieder zulassen. Es war wirklich interessant einen Thriller zu lesen ( die Einordnung in die Krimigenre hätte meiner Meinung nach allerdings besser gepasst) der nicht nur blutig und spannend ist, sondern nebenbei auch noch eine Liebesgeschichte erzählt. Manchmal braucht es ein klein wenig um sich selbst von Schuldgefühlen zu befreien um sich erneut öffnen zu können. Ich will nicht sagen, das ich Ryans Beweggründe nicht verstanden hätte, immerhin muss er für seine Tochter Stefanie sorgen, dennoch fand ich ihn in manchen Situationen zu übereifrig um sein Kind bemüht. als ihm endlich die Augen aufgehen, was er für Erin empfindet, könnte es fast schon zu spät sein. Eine runde Geschichte, die hier und da Spannung aufweist, aber eben auch ganz viel Liebe und Erotik. Ich mochte es und hatte es auch genauso erwartet. Vielen Dank für den Verlag für das Bereitstellen des Buches!

• Liebe am Arbeitsplatz

Minerva

Minerva

26. January 2014 um 12:56

Meinung: Mit diesem Roman hat Linda Castillo zwei neue sympathische Protagonisten auf die "Bildfläche" gebracht. Erin McNeal ist ein attraktiver weiblicher Cop und kommt aus Chicago. Sie war in der Großstadt an der Aufdeckung eines heiklen Drogencoup beteiligt bei der ihr Partner verletzt wurde und nun im Rollstuhl sitzt. Daraufhin wird sie von ihrem Onkel Frank in das kleine vergessene Vorstadtkaff Logan Falls versetzt, und begegnet ihrem neuen Vorgesetzten Chief Nick Ryan. Schon bei der ersten Begegnung stellen beide fest, dass ihre Zusammenarbeit nicht leicht sein wird. Erin ist stur und widersetzt sich so manchem Befehl des attraktiven Witwers. Nick versucht jegliche Gewalt zu vermeiden und handelt eher rational. Dies führt zu reichlich Ärger und einer aufkeimenden Liebe zwischen den beiden. Dennoch geht es in der Geschichte auch anderweitig rasant zu, denn auf Erin hat es ein Auftragskiller abgesehen der den verpatzten Drogencoup in Chicago rächen will. Ich fand die Story sehr gut - doch leider war sie viel zu kurz. Erin und Nick sind mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen, doch das Ende des Buches lässt vermuten dass es kein Auftakt einer Reihe werden soll. Das finde ich sehr schade. Kritiker könnten jedoch auch bemängeln, dass zwischen den ganzen Anbandelszenen zu viel Sex und zu wenig Polizeiarbeit statt findet.