Cover des Buches Die Zahlen der Toten (ISBN: 9783839891766)
Claudias-Buecherregals avatar
Rezension zu Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

Die Zahlen der Toten

von Claudias-Buecherregal vor 6 Jahren

Claudias-Buecherregals avatar
Claudias-Buecherregalvor 6 Jahren
Kate Burkholder ist Polizeichef von Painters Mill, einer kleinen Stadt in Ohio mit einer großen Amisch-Gemeinde. Ihr aktueller Fall ist eine verstümmelte Frauenleiche, die entkleidet gefunden wurde. Schnell bildet sich der Verdacht, dass diese das neue Opfer des Schlächters sein könnte, denn dieser Serienkiller hatte damals dieselbe Handschrift. Allerdings liegen zwischen diesen Morden 16 Jahre, was somit gegen die Theorie spricht, dass es derselbe Täter sei. Für Burkholder ist dieser Fall besonders brisant, da sie in ihrer Vergangenheit bereits Berührungspunkte mit dem Täter hatte.

„Die Zahl der Toten“ ist der Auftakt um die Polizeichefin Kate Burkholder. Die Buchreihe hat ihren Focus auf die Amisch-Gemeinde. Die Einblicke in diese „Welt“ fand ich sehr interessant, vor allem Kates Bezug dazu, sie hätten aber gerne noch ausschweifender sein können.

Linda Castillo hat eine tolle Geschichte erschaffen und die Handlung spannend und gekonnt aufgebaut. Alles ist zwar nicht unbedingt neu, die Charaktere sind auch eher stereotypisch, aber trotzdem funktioniert es und ich werde die Serie weiterverfolgen, denn Burkholders Entwicklung interessiert mich.

Gesprochen wird das Hörbuch von Tanja Geke, welche mir sehr gut gefällt. Ihre Stimme passt perfekt zu dieser Handlung und trotz einer Länge von knapp über 13 Stunden habe ich ihr durchgehend gerne zugehört.

Fazit: Lange hat es gedauert, bis ich endlich diese Serie begonnen habe. Der Auftakt hat mir zum Glück gefallen (4,5 Sterne) und daher werde ich die Reihe weiterverfolgen.

MP3: 1 CD - 13h 1 min
Verlag: Argon Verlag; Auflage: 3 (23. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839891760