Cover des Buches Die Zahlen der Toten (ISBN: 9783839891766)
Chrissy87s avatar
Rezension zu Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

Linda Castillo - Die Zahlen der Toten

von Chrissy87 vor 6 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 6 Jahren
Nach über 16 Jahren taucht in Painters Mill ein Mörder wieder auf, der Frauen brutal foltert und missbraucht und ihnen römische Zahlen in den Bauch ritzt. Für alle ist klar, das der Täter wieder zurück ist nur Chief Kate Burkholder hat ihre begründeten Zweifel.
Das war mein erstes (Hör-)Buch von Linda Castillo und man war das spannend. Zwar wusste ich schon ziemlich früh wer der Täter ist bzw. sein könnte, aber das hat der Spannung nichts anhaben können. Hinzu kommt das die ganze Geschichte im Winter spielt, was sich meiner Meinung nach perfekt für Krimis und Thriller eignet.
Kate Burkholder ist eine tolle Ermittlerin. Sie hat einiges durchgemacht und ist alles andere als perfekt, aber sie hat ein untrügliches Gespür was Mörder angeht.
Auch ihre Kollegen haben mir sehr gefallen und ich hoffe noch einiges über sie zu lesen bzw. zu hören.