Cover des Buches Die Zahlen der Toten (ISBN: 9783596512416)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

Einer der besten Debutromane, die ich kenne

von Frau-Aragorn vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin rundum begeistert!

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 6 Jahren
Dies ist der erste Fall für Polizeichefin Kate Burkholder und ihr Team. In Semester kleinen Städtchen tauchen innerhalb kürzester Zeit mehrere bestialisch zugerichtete Frauenleichen auf. Das Team fängt an zu ermitteln, doch was keiner weiß ist, dass Kate ein Geheimnis hat, dass den Fall beeinflusst.,..

Also an diesem Thrillerdebut hat mich schlicht und einfach alles gefallen. Die Protagonisten, allen voran Kate und John, sind super eingeführt und authentisch. Die Geschichte ist super aufgebaut und obwohl ich schon ab Mitte des Buches eine ganz klare Ahnung hatte, wer der Mörder ist, spannend bis zum Schluss. Besonders gefallen hat mir dabei die Schonungslosigkeit der Autorin, mit ihren Figuren auch mal ans Ein gemachte zu gehen. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen John und Kate fand ich super schön und seht authentisch.

Der Einblick in die so fremde und gut recherchierte Welt der Amischen hat mir auch super gefallen.
Einfach ein rundum gelungener Serienauftakt der süchtig macht nach mehr!