Cover des Buches Mörderische Angst (ISBN: 9783596032402)
pamNs avatar
Rezension zu Mörderische Angst von Linda Castillo

Loesung eines Cold Case

von pamN vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein 35 Jahre zurueckliegender Ueberfall, eine verschwundene Amische und neue Morde. Spannung bis zur letzten Seite

pamNs avatar
pamNvor 8 Jahren
Vor 35 Jahren wurde eine amische Familie ueberfallen. Dabei kamen der Vater und 4 der 5 Kinder ums Leben. Die Mutter wurde entfuehrt und seitdem nicht mehr gesehen. Nun geht ein Moerder in Painters Hill um und hinterlässt bei seinen Opfern eine Verbindung zu dem alten Vorfall. Kate muss nun die Verbindung und auch den Moerder finden.

Das Cover finde ich wie immer super. Dunkel und geheimnisvoll. Es zeigt eine Gruppe von amischen Frauen, die auf einem Hügel stehen. Vögel fliegen ueber ihren Köpfen. Es hat den Anschein, als wenn die Frauen die Vögel freigelassen haben.

Wie immer fand ich das Buch super spannend und der Schreibstil hat mich wieder gepackt.
Bei Castillo's Büchern wir einem nie langweilig. Bis zum Ende weiß der Leser nicht was passiert. Als Leser macht man sich so seine Gedanken ueber den Ausgang des Falls, aber am Ende kommt es immer anders.
Ich fand es super, dass ein alter Vorfall mit einem Neuen verknüpft ist. Die Amischen sind generell misstrauisch gegenüber der Polizei und dadurch gibt es so gut wie keine Informationen zu dem Ueberfall. Auch reden die Verdaechtigen der aktuellen Morde nicht. Kate muss sich also Stueck fuer Stueck an die Loesung des Falls herantasten.
Die Zusammenarbeit von Kates Team ist auch wieder genial. Jeder ist sein eigener Charakter und total verschieden, aber sie funktionieren wie ein Uhrwerk. Das perfekte Team.
Ein Buch voller Spannung zwischen der englischen und amischen Welt.