Cover des Buches Mörderische Angst (ISBN: 9783596032402)
Thommy28s avatar
Rezension zu Mörderische Angst von Linda Castillo

von Thommy28 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Linda Castillo kann´s eben - wieder ein TOP-Thriller mit Spannung und Atmosphäre

Thommy28s avatar
Thommy28vor 7 Jahren
Einen knappen Einblick in die Handlung bekommt der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich immerhin schon um den sechsten Band der Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder. Dazu ist anzumerken, dass diese Reihe meiner Meinung nach keinerlei Ermüdungserscheinungen aufweist, wie das sonst bei Bücherreihen in diesem Umfang recht häufig der Fall ist. Im Gegenteil - mit jedem Band vermag die Autorin noch "einen drauf zu setzen" und die Protagonisten in interessanter Weise weiter zu entwickeln.

Dazu kommt eine sehr schöne, bildhafte und angenehm zu lesende Schreibweise und immer wieder tolle Einblicke in die so von unserer üblichen Lebensart abweichende Welt der Amischen. Faszinierend!

Abgerundet wird das Ganze durch einen ordentlichen, nicht zu hohen, Spannungsbogen und zum Schluss hin mit absolut überraschenden Wendungen. Ein sehr schönes Leseerlebnis!