Linda Castillo Teuflisches Spiel

Inhaltsangabe zu „Teuflisches Spiel“ von Linda Castillo

'Und zu dem Weibe sprach er: ich will dir viel Schmerz schaffen.' 1. Mose 3,16

Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die traumatisierte Witwe trifft, kommen ihr erste Zweifel: Es ist eine Freundin aus Jugendtagen, deren Schönheit schon damals das Schlechte magisch anzog. War der Tod ihrer Familie wirklich ein Unfalll, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Tanja Geke ist eine der meist beschäftigten und beliebtesten Hörbuchsprecherinnen. Sie und Polizistin Kate Burkholder sind ein eingeschworenes Team. Gemeinsam behaupten sie sich in der archaischen, von Männern geprägten Gesellschaft der Amischen.

Der Spannungsbogen baut sich gut auf und bleibt bis zum Schluss.

— Galladan

Bis zuletzt ein spannender Thriller.

— pallas

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

kitty4

Teuflisches Spiel

vormi

05. March 2017 um 00:18

Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die traumatisierte Witwe trifft, kommen ihr erste Zweifel: Es ist eine Freundin aus Jugendtagen, deren Schönheit schon damals das Schlechte magisch anzog. War der Tod ihrer Familie wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?Knhaltsangabe von amazon.deDie Geschichte hat mir sehr gut gefallen.Ein Autounfall mit einer amischen Kutsche, bei dem fast eine ganze Familie getötet wird.Und die Zweifel, ob es ein Unglück mit Fahrerflucht war oder ob Absicht dahinter steckt.Aber warum, wer möchte einer amischen Familie schaden? Und wenn das geplant war, wer war das Ziel, der Vater oder die Mutter?Was mir aber nicht so gut gefallen hat, ich habe das Buch als Hörbuch gehört, war die Vorleserin.Ich habe viele der Betonungen als übertrieben und/oder unpassend empfunden.Also liegt es wohl eher an dem Regiesseur als an der Sprecherin, denn sie liest ja nur so vor, wie die Regie es haben möchte.Dafür habe ich 1 Stern abgezogen.